• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wooshone

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
Hi Leute, kennt jemand ein Programm für den Mac welches beliebige Ordnerstrukturen nach zu langen Pfaden durchsucht? Ich habe das Problem das ich eine Menge Dateien auf der Strato HiDrive backuppen möchte, beim Upload bricht er aber ab und sagt das einige Pfade zu lang sind. Weiß ehrlich nicht gesagt wie ich damit umgehen soll. Ich habe 200GB an Kundendaten... wie soll ich alle Pfade finden und kürzen die länger als 255 Zeichen sind?

Wäre super wenn da jemand einen Lösung oder Idee hat!

Liebe Grüße
Ben Handschuh
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Du könntest - alternativ - auch ZIP-/Tar-/was-auch-immer-Archive erstellen, falls das für dich ein gangbarer Weg wäre.
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Wenn Du in der Shell ein wenig firm bist, versuche doch mal:
# ls -R | grep -E '.{255}'
ls listet alle Dateien des aktuellen Ordners
-R macht das Listig rekursiv
und mit dem grep Filter gibst Du an wieviele Zeichen der Dateiname mindestens haben soll
Das kann natürlich etwas dauern. Unterbrechen kannst Du den Vorgang mit cmd + .