• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu lange in der Schublade - wiederleben zwecklos? (1st Gen)

Reimi

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
9
Hallo Leute

habe einen neuen iPod Touch leider vier Jahre in der Schublade gehabt.
Nun reagiert er zwar wenn man ihn ansteckt aber sobald er vom Strom weg ist, wars das.

Vermutlich eine Tiefentladung oder? Ich habe zwar einen Tipp gelesen (9Volt Batterie) konnte damit aber überhaupt nichts anfangen.

Habe Ihn nun vorsichtig geöffnet und dann weiß ich nicht mehr weiter :)

So sieht es nun aus:
Foto.jpg

habe aber keine Ahnung was nun ? Kann man da noch etwas machen?
Ist mir egal wenn es etwas riskanter ist - einschicken kann ich ihn nicht da ich ihn an einen Freund weitergeben will und bei aller Freundschaft zahle ich nicht die ganzen Kosten für ein Geschenk :)

Hoffe der eine oder andere hat einen Tipp

Viele Grüße
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Bei der Zeit wird es sich wohl sicherlich um eine Tiefentladung handeln, bei der der Akku einen irreparablen Schaden genommen hat. Da Du Ihn ja eh schon zerlegt hast, kannst Du z.B. in der Bucht einen neuen Akku ersteigern und einbauen. Non-Apple-Akkus sind da recht günstig zu haben.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Es gibt genügend bebilderte Reparatur-/Akkuwechsel-Anleitungen im Netz zu finden.
Einen Akku findet man auch relativ schnell.

Hab letztens erst meinen iPod classic 4G 60GB (der erste Klickwheel-Photo) mit neuem Akku versehen, läuft prima, zumal man mit etwas nachschauen sogar Akkus mit etwas mehr Leistung bekommt.
Mein Akku hat inkl. Versand 28,49 gekostet (jetzt 1200 statt vorher 900 mAh)
Bestellt HIER
Und weniger als 30 Teuros sind für ein schönes Geschenk doch am Ende drin, oder?

Good luck
 

Reimi

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
9
Hallo Leute,

Vielen Dank - ja klar sollte das drinnen sein :)
wie baue ich das dann ein?

Gibt es keine Möglichkeit den bisherigen Akku wiederzubeleben (habe da etwas von einer 9 Volt Batterie gelesen).

Viele Grüße
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wie Du den neuen Akku einbauen kannst (bzw. wie Du den Touch zerlege und wieder zusammensetzenkannst) ist bei ifixit (LINK) recht gut beschrieben. Das mit der 9 Volt Batterie würde ich an Deiner Stelle schnellstens verwerfen.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Du kannst ihn auch erst einmal einen längeren Zeitraum ans Netz stecken und dann gucken ob der Akku dann wieder funktioniert ;)
Manchmal kann man damit auch alte Akkus wiederbeleben.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Man könnte zwar versuchen den Akku wiederzubeleben, doch selbst wenn man Erfolg hat ist nicht sichergestellt wie lange die Laufzeit dann ist und ein Touch mit mieserabler Akkulaufzeit ist auch kein schönes Geschenk.

Am Besten wirklich nen Akku kaufen und einbauen, dann hat der Beschenkte auch wirklich eine Freude damit.
 

Reimi

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
9
Das mit dem Aufladen habe ich versucht.
Es erscheint das iTunes logo mir dem Kabel - leider schon merhmals über Nacht.
Bei iTunes kann ich nur wiederherstellen und dann habe ich das Problem, dass beim wiederherstellen anscheinen kurzzeitig die Versorgung via USB unterbrochen wird und dann bekomme ich ständig Fehlermeldungen da der Touch sofort "offline" ist.

Das mit dem Akku werde ich wohl oder übel machen müssen.
Eine Frage noch: der angebotene Akku ist für 16GB - ich habe den 8Gb Touch.
Macht das einen Unterschied?

Grüße
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nein, es macht keinen Unterschied. Sowohl Baugröße als auch Steckkontakte sind identisch.
 

Reimi

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
9
Hy Leute,

Batterie ist heute angekommen - leider ist der Winbaulink down - kennt jemand eine Alternative.
Wobei das sieht aus, als müsste man nur die Kontakte anlöten.
Werd's mal zu meinem handyprofi bringen ^^

Grüße
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Probier nochmal.

Und ja, ohne löten gehts leider nicht.
 

Reimi

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
9
Das haben die absichtlich gemacht :) Jetzt geht's bei mir auch. Vorher wurde ich immer zu down.ifixit... weitergeleitet was einen Fehler erzeugte. Vermutlich Wartungsarbeiten. Ich glaube da werde ich noch Geld in die Wirtschaft pumpen - gelötet habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren :)

Gute Nacht