1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu Itunes 4.9 zurückkehren... wie?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von McMac, 23.09.05.

  1. McMac

    McMac Idared

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    29
    Erstmal Hallo hier im Forum!

    Mit eurer Hilfe hab ich schon so manches Problem gelöst, denn Gottseidank hatte das immer schon jemand vor mir! ;) Vielen Dank an dieser Stelle!!

    Jetzt meine erste eigene Frage:
    Nachdem ich wenigstens schon den Musicstore wegbekommen habe (sehr trickreich über Kindersicherung), bin ich immer noch nicht so recht zufrieden mit Itunes 5 .... die "The"-Problematik usw, auch das Design (schaut echt aus wie eine billige Windows-Portierung), naja, das wurde ja alles schon diskutiert... jedenfalls hätt ich gern wieder Itunes 4.9 !!

    Die Datei hab ich schon gefunden, und irgendwo hieß es, man muss die ".plist"-Dateien aus dem Ordner Library löschen.... doch immer wenn ich in der Installation zur Auswahl der gewünschten Komponenten komme, kann ich sie nicht auswählen, und es steht da "deaktiviert".

    Hat das schon irgendjemand versucht/ geschafft??!!
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    zu deinen problemen ...
    das "the" problem sagt mir jetzt überhaupt nichts, sorry. aber wenn es der style ist der dich stört, nimm doch lieber ein neues skin - der wechsel geht bestimmt schneller von der hand ;)

    aber damit sind ja leider noch nicht alle deine probleme gelößt, nicht wahr :(

    greets, andi
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich versteh nicht ganz, woher du es installieren willst.
    Also ich hab mir vor dem Update eine Kopie von iTunes gemacht und dann erst installiert. Diese 4.9er-Version läuft auch noch (neben Version 5). Selbst als Archiv sind es allerdings über 10 MB, so dass ich es schlecht schicken kann. Aber vielleicht hast du ja noch irgendwo ein "altes" 4.9...
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

  5. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ..erstmal die oberen beiträge lesen!

    das problem mit "the" kannst du so lösen
     
    #5 roYal.TS, 23.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.05
  6. McMac

    McMac Idared

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    29
    Hm, das Skin überzeugt mich nicht so ganz, aber danke für den Tip!

    Das mit dem Kopieren vorm updaten ist eine gute Idee, muss ich in Zukunft auch so machen... aber diesmal hab ichs eben noch nich so gemacht, deswegen is mein einziges iTunes jetzt geupdatet, und er weigert sich, das ältere zu installieren!

    Ich hab eine dmg-Datei hier heruntergeladen:

    http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/itunes/

    und wenn man das Volume eben aktiviert, kommt eine mpkg-Installationsdatei raus.

    Bei der Installation dann sagt er zuerst, es wird 0 MB Speicherplatz benötigt, weil ja schon iTunes installiert ist... und später kann man iTunes 4.9 nicht zum installieren anklicken, auch wenn ich iTunes 5 vorher inklusive dieser "com.apple.iTunes.plist" Dateien komplett lösche (nicht nur Papierkorb)...
     
  7. McMac

    McMac Idared

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    29
    Wow, ich bin beeindruckt!!! Danke, den Thread hatte ich nicht entdeckt vorher... super!! :-D :-D

    Jetzt bleibt langsam nur noch das Design..... aber vielleicht gibts ja irgendwann ein etwas ausgefeilteres Skin, dann wären eigentlich alle meine "Probleme" gelöst....
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    warum den "nur noch das design" und "das skin überzeugt mich nicht so ganz" ?
    wenn du dem link folgst stehen dir doch mehr als nur ein skin zur auswahl...einfach mal runterscrollen ;)

    und, royal.ts: 2x danke :)

    greets, andi
     
  9. ragingpogo

    ragingpogo Gast

    Gibt es iTunes Skins auch für iTunes unter Windows? Dieser neue Plastiklook gefällt mir nämlich überhaupt nicht.
     
  10. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Zum Thema des mangelnden Designs von iTunes:

    iTuno am Besten gleich in Verbindung mit dem gleichen Design für den Rest des Systems in Form von Uno

    Gruß
     
  11. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Nö, kann man nicht...
    Der Link läuft nämlich ins leere.

    Gruß, Peter
     
    Dante101 gefällt das.
  12. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hallo Peter!

    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum (sorry!) etwas, das mir geholfen hat, das Problem zu lösen:

    Der erste Schritt:

    In Contents/Resources/German.lproj ist die Datei Localizable.strings.
    Die öffnest du mit Textedit.

    Der zweite Schritt:

    Du suchst diesen String:
    /* ===== Reordered Artist Strings ===== */
    "146.001" = "Die ";
    "146.002" = "%1, Die";
    "146.003" = "die ";
    "146.004" = "%1, die";
    "146.005" = "DIE ";
    "146.006" = "%1, DIE";

    Der dritte Schritt:

    Du fügst direkt darunter Folgendes an:
    "146.007" = "The ";
    "146.008" = "%1, The";
    "146.009" = "the ";
    "146.010" = "%1, the";
    "146.011" = "THE ";
    "146.012" = "%1, THE";

    Der vierte Schritt:

    Speichern, schließen, iTunes öffnen.

    Am besten kopierst du vorher die Originaldatei und legst sie irgendwo ab. Nur für den Fall, dass etwas schiefgeht.
     
    usneoides gefällt das.
  13. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Besten Dank! Dein Karma folgt (wenn's klappt) :-D
    Gruß, Peter
     
  14. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ist ja auch schon ein uralter Post, die Info dahinter gibts aber noch :http://www.apfeltalk.de/forum/p164942.html
     
  15. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Auch dir besten Dank... hatte aber MacBats Rat bereits befolgt.

    Gruß, Peter
     
  16. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    War mir schon klar, war nur deswegen:

    das hörte sich ja so an als ob Apfeltalk dieses Problem nicht lösen konnte, das konnte ich ja nicht so stehenlassen.;)
     
  17. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das "sorry!" hatte ich hinzugefügt, weil ich mir natürlich ganz sicher war, dass Apfeltalk dieses Problem schon irgendwann und irgendwo gelöst hatte. Ich war nur zu faul, um zu suchen, weil ich den Beitrag aus dem anderen Forum als Lesezeichen gespeichert hatte.

    Dieses "andere Forum" bleibt selbstredend namenlos. Nichts geht über Apfeltalk. Die Tatsache, dass ich hier erst so wenige Beiträge hinterlassen habe, heißt nicht, dass ich ein Neuling wäre.

    [Hier bitte Emoticon Ihrer Wahl einfügen.]
     
  18. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo MacBat,

    war nicht persönlich gemeint, habs ja deswegen mit dem hier->;) geschrieben, also nix für ungut.:)
     
  19. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hallo Freddy K.,

    das habe ich auch nicht persönlich genommen, keine Angst. Und mein Satz "Nichts geht über Apfeltalk" war nicht ironisch gemeint, sondern mein voller Ernst.

    Viele Grüße

    MacBat (Uli)
     
  20. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Was ist mit den anderen guten, schönen, interessanten, witzigen, brauchbaren, hilfreichen Foren (Namen gestrichen)? :oops:
    ...na, das halt' ich doch für'n bißchen übertrieben... :-D

    Gruß, Peter
     

Diese Seite empfehlen