• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu Itunes 4.9 zurückkehren... wie?

McMac

Idared
Registriert
23.09.05
Beiträge
29
Erstmal Hallo hier im Forum!

Mit eurer Hilfe hab ich schon so manches Problem gelöst, denn Gottseidank hatte das immer schon jemand vor mir! ;) Vielen Dank an dieser Stelle!!

Jetzt meine erste eigene Frage:
Nachdem ich wenigstens schon den Musicstore wegbekommen habe (sehr trickreich über Kindersicherung), bin ich immer noch nicht so recht zufrieden mit Itunes 5 .... die "The"-Problematik usw, auch das Design (schaut echt aus wie eine billige Windows-Portierung), naja, das wurde ja alles schon diskutiert... jedenfalls hätt ich gern wieder Itunes 4.9 !!

Die Datei hab ich schon gefunden, und irgendwo hieß es, man muss die ".plist"-Dateien aus dem Ordner Library löschen.... doch immer wenn ich in der Installation zur Auswahl der gewünschten Komponenten komme, kann ich sie nicht auswählen, und es steht da "deaktiviert".

Hat das schon irgendjemand versucht/ geschafft??!!
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


zu deinen problemen ...
das "the" problem sagt mir jetzt überhaupt nichts, sorry. aber wenn es der style ist der dich stört, nimm doch lieber ein neues skin - der wechsel geht bestimmt schneller von der hand ;)

aber damit sind ja leider noch nicht alle deine probleme gelößt, nicht wahr :(

greets, andi
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich versteh nicht ganz, woher du es installieren willst.
Also ich hab mir vor dem Update eine Kopie von iTunes gemacht und dann erst installiert. Diese 4.9er-Version läuft auch noch (neben Version 5). Selbst als Archiv sind es allerdings über 10 MB, so dass ich es schlecht schicken kann. Aber vielleicht hast du ja noch irgendwo ein "altes" 4.9...
 

McMac

Idared
Registriert
23.09.05
Beiträge
29
Hm, das Skin überzeugt mich nicht so ganz, aber danke für den Tip!

Das mit dem Kopieren vorm updaten ist eine gute Idee, muss ich in Zukunft auch so machen... aber diesmal hab ichs eben noch nich so gemacht, deswegen is mein einziges iTunes jetzt geupdatet, und er weigert sich, das ältere zu installieren!

Ich hab eine dmg-Datei hier heruntergeladen:

http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/itunes/

und wenn man das Volume eben aktiviert, kommt eine mpkg-Installationsdatei raus.

Bei der Installation dann sagt er zuerst, es wird 0 MB Speicherplatz benötigt, weil ja schon iTunes installiert ist... und später kann man iTunes 4.9 nicht zum installieren anklicken, auch wenn ich iTunes 5 vorher inklusive dieser "com.apple.iTunes.plist" Dateien komplett lösche (nicht nur Papierkorb)...
 

McMac

Idared
Registriert
23.09.05
Beiträge
29
Wow, ich bin beeindruckt!!! Danke, den Thread hatte ich nicht entdeckt vorher... super!! :-D :-D

Jetzt bleibt langsam nur noch das Design..... aber vielleicht gibts ja irgendwann ein etwas ausgefeilteres Skin, dann wären eigentlich alle meine "Probleme" gelöst....
 

andi*h

Gast
hello,

warum den "nur noch das design" und "das skin überzeugt mich nicht so ganz" ?
wenn du dem link folgst stehen dir doch mehr als nur ein skin zur auswahl...einfach mal runterscrollen ;)

und, royal.ts: 2x danke :)

greets, andi
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Zum Thema des mangelnden Designs von iTunes:

iTuno am Besten gleich in Verbindung mit dem gleichen Design für den Rest des Systems in Form von Uno

Gruß
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hallo Peter!

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum (sorry!) etwas, das mir geholfen hat, das Problem zu lösen:

Der erste Schritt:

In Contents/Resources/German.lproj ist die Datei Localizable.strings.
Die öffnest du mit Textedit.

Der zweite Schritt:

Du suchst diesen String:
/* ===== Reordered Artist Strings ===== */
"146.001" = "Die ";
"146.002" = "%1, Die";
"146.003" = "die ";
"146.004" = "%1, die";
"146.005" = "DIE ";
"146.006" = "%1, DIE";

Der dritte Schritt:

Du fügst direkt darunter Folgendes an:
"146.007" = "The ";
"146.008" = "%1, The";
"146.009" = "the ";
"146.010" = "%1, the";
"146.011" = "THE ";
"146.012" = "%1, THE";

Der vierte Schritt:

Speichern, schließen, iTunes öffnen.

Am besten kopierst du vorher die Originaldatei und legst sie irgendwo ab. Nur für den Fall, dass etwas schiefgeht.
 
  • Like
Reaktionen: usneoides

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Besten Dank! Dein Karma folgt (wenn's klappt) :-D
Gruß, Peter
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Auch dir besten Dank... hatte aber MacBats Rat bereits befolgt.

Gruß, Peter
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
usneoides schrieb:
Auch dir besten Dank... hatte aber MacBats Rat bereits befolgt.

War mir schon klar, war nur deswegen:

MacBat schrieb:
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum (sorry!) etwas, das mir geholfen hat, das Problem zu lösen:

das hörte sich ja so an als ob Apfeltalk dieses Problem nicht lösen konnte, das konnte ich ja nicht so stehenlassen.;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das "sorry!" hatte ich hinzugefügt, weil ich mir natürlich ganz sicher war, dass Apfeltalk dieses Problem schon irgendwann und irgendwo gelöst hatte. Ich war nur zu faul, um zu suchen, weil ich den Beitrag aus dem anderen Forum als Lesezeichen gespeichert hatte.

Dieses "andere Forum" bleibt selbstredend namenlos. Nichts geht über Apfeltalk. Die Tatsache, dass ich hier erst so wenige Beiträge hinterlassen habe, heißt nicht, dass ich ein Neuling wäre.

[Hier bitte Emoticon Ihrer Wahl einfügen.]
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
MacBat schrieb:
Das "sorry!" hatte ich hinzugefügt, weil ich mir natürlich ganz sicher war, dass Apfeltalk dieses Problem schon irgendwann und irgendwo gelöst hatte. Ich war nur zu faul, um zu suchen, weil ich den Beitrag aus dem anderen Forum als Lesezeichen gespeichert hatte.

Dieses "andere Forum" bleibt selbstredend namenlos. Nichts geht über Apfeltalk. Die Tatsache, dass ich hier erst so wenige Beiträge hinterlassen habe, heißt nicht, dass ich ein Neuling wäre.

[Hier bitte Emoticon Ihrer Wahl einfügen.]

Hallo MacBat,

war nicht persönlich gemeint, habs ja deswegen mit dem hier->;) geschrieben, also nix für ungut.:)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hallo Freddy K.,

das habe ich auch nicht persönlich genommen, keine Angst. Und mein Satz "Nichts geht über Apfeltalk" war nicht ironisch gemeint, sondern mein voller Ernst.

Viele Grüße

MacBat (Uli)
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
MacBat schrieb:
Dieses "andere Forum" bleibt selbstredend namenlos.
Was ist mit den anderen guten, schönen, interessanten, witzigen, brauchbaren, hilfreichen Foren (Namen gestrichen)? :oops:
MacBat schrieb:
Nichts geht über Apfeltalk.
...na, das halt' ich doch für'n bißchen übertrieben... :-D

Gruß, Peter