1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zu Hülfe: Obere Taskleiste unter Mac OSX plötzlich weg!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 02.03.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich habe ein riesiges Problem: Nach normalem booten von OSX ist plötzlich die Taskleiste nur noch halb bestüpckt. Während die linke Seite (Befelsreiter, der blaue Apfel etc) noch vorhanden ist, fehlen alle Symbole der rechten Seite oben (Akkudauer, Airportverbindung usw.)
    Ist ziemlich blöd so. Weiß jemand, wie ich das wieder "korrigieren" kann? Bin da etwas am verzweifeln grade
     
  2. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Mal in die Systemeinstellungen geschaut, ob für die entsprechenden Programme/Preferences noch die Auswahl für die Darstellung in der Menüleiste angehackt/aktiviert ist?
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hmmm... eigentlich hatte ich die doch gar nicht deaktiviert... Wo genau kann ich das denn überprüfen? Fehlen halt bluetoothzeichen, airport, batteriestatus, lan-verbindung usw. Die Standards halt, die recht oben alle sind. Auch die Lupe, die ich eigentlich recht häufig nutze :(
     
  4. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    entschuldie die zwischenfrage, welche Lupe?
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hab das gleiche Problem,
    gestern war nach dem Booten die Airportanzeige nicht in der Menüleiste, und davor war die Bluetooth Anzeige nicht in der Menüleiste.
    Ein anderesmal hat sich einfach das schnelle Benutzerwechseln davon gemacht.

    Gruß Rasmus
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich würde sagen die Lupe ganz rechts in der Ecke ist die Spotlight Lupe. (Aber nur wenn man den Tiger im Tank hat)

    Gruß Rasmus
     
  7. gansi

    gansi Gast

  8. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
  9. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    werds direkt mal versuchen. Hoffe das hilft. Wäre cool. Vielen Dank schonmal...:cool:
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich habe das Combo-Update verwendet und ich benutze den FrontRow-Enabler NICHT, trotzdem habe ich nach dem Neustart mitunter meine ueblichen Menulets nicht mehr in der Menuleiste. Workaround auch in jenem anderen Thread. Genauer: hier.

    Ausserdem heisst das Ding da oben "Menueleiste", nicht Statusleiste und auch nicht Taskleiste. Wo sind wir denn hier!? ;)
     
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    es scheint, dass die menüleiste eine macke ist von os x 10.4.5. ich warte schon auf 10.4.6, weil ich wieder ein funktionierendes os haben will. denn nach jedem rechte reparieren(was fehlschlägt) ist die menüleiste wieder weg.
     

Diese Seite empfehlen