• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu Hülfe: Obere Taskleiste unter Mac OSX plötzlich weg!

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe ein riesiges Problem: Nach normalem booten von OSX ist plötzlich die Taskleiste nur noch halb bestüpckt. Während die linke Seite (Befelsreiter, der blaue Apfel etc) noch vorhanden ist, fehlen alle Symbole der rechten Seite oben (Akkudauer, Airportverbindung usw.)
Ist ziemlich blöd so. Weiß jemand, wie ich das wieder "korrigieren" kann? Bin da etwas am verzweifeln grade
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Mal in die Systemeinstellungen geschaut, ob für die entsprechenden Programme/Preferences noch die Auswahl für die Darstellung in der Menüleiste angehackt/aktiviert ist?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hmmm... eigentlich hatte ich die doch gar nicht deaktiviert... Wo genau kann ich das denn überprüfen? Fehlen halt bluetoothzeichen, airport, batteriestatus, lan-verbindung usw. Die Standards halt, die recht oben alle sind. Auch die Lupe, die ich eigentlich recht häufig nutze :(
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab das gleiche Problem,
gestern war nach dem Booten die Airportanzeige nicht in der Menüleiste, und davor war die Bluetooth Anzeige nicht in der Menüleiste.
Ein anderesmal hat sich einfach das schnelle Benutzerwechseln davon gemacht.

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
dimadima schrieb:
entschuldie die zwischenfrage, welche Lupe?
Ich würde sagen die Lupe ganz rechts in der Ecke ist die Spotlight Lupe. (Aber nur wenn man den Tiger im Tank hat)

Gruß Rasmus
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
werds direkt mal versuchen. Hoffe das hilft. Wäre cool. Vielen Dank schonmal...:cool:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe das Combo-Update verwendet und ich benutze den FrontRow-Enabler NICHT, trotzdem habe ich nach dem Neustart mitunter meine ueblichen Menulets nicht mehr in der Menuleiste. Workaround auch in jenem anderen Thread. Genauer: hier.

Ausserdem heisst das Ding da oben "Menueleiste", nicht Statusleiste und auch nicht Taskleiste. Wo sind wir denn hier!? ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
es scheint, dass die menüleiste eine macke ist von os x 10.4.5. ich warte schon auf 10.4.6, weil ich wieder ein funktionierendes os haben will. denn nach jedem rechte reparieren(was fehlschlägt) ist die menüleiste wieder weg.