• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zu Hülf, großes Problem, kategorie Webcam

BackWood

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.10.08
Beiträge
6
Hi Leute, ich hab ein Prolem, und zwar hab ich eine Webcam von ELECOM (300 k).
Auf der Packung steht, dass man ab 10.4 keine Treiber braucht, aber ich hab 10.3.9.
Skype erkennt die kamera nicht, aber der system profiler. Kann mir wer helfen, wie ich die zum laufen bring??

danke schonmal im vorraus..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mögliche Lösungen:
1. Nach der Cam Googlen, eventuell hatten andere das selbe Problem
2. Auf der Hersteller-Seite schauen, eventuell gibt es da Treiber
2.1 Nach Der gleichen Kamera von anderen Herstellern suchen, eventuell gibt es da einen Treiber
3. Auf 10.4 updaten, besser gleich auf 10.5
4. Im Forum nachfragen, und dazusagen, dass man all diese Möglichkeiten durchprobiert hat, aber keine geholfen hat.
 

BackWood

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.10.08
Beiträge
6
ja, tschuldigung, bis auf updaten alles schon gemacht
 

BackWood

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.10.08
Beiträge
6
mit dem ergebnis der oben geschilderten problematik, treiber hab ich keine gefunden, und nun hoffe ich hier eine lösung vorgeschlagen zu bekommen ;)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ich könnte dir eine USB WebCAM von Logitech empfehlen. Die Logitech QuickCam Fusion läuft sowohl mit Tieger, als auch mit Leopard ohne Treibersoftware einwandfrei.
Auch mit Skype - alles elbst getestet!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich fürchte wenn du keinen Treiber gefunden hast, wird das nichts. Mein Tipp: 10.4
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hallo zusammen

Hab genau das selbe Problem. Bin soeben bei Media Markt schwach geworden und dem verlockenden Panel "Plug Play" bzw. "designed for OS X" erlegen. Nach der Sichtung des Inhalts bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das eine kluge Idee war. Ich stecke die Kamera an den USB-Port meines PB G4 (1.67 Ghz) mit 10.4.11 - nix läuft. Auf der CD sind nur Windwows-Treiber und das schlechteste Manual, das ich je gesehen habe. Downloads Fehlanzeige.

Aber mittlerweile bin ich einen Schritt weiter. Nachdem ich der Hersteller-Website die Info "PPC G5 or higher" entlockt habe, bin ich halt auf den G5 gewechselt. Und siehe da: alles läuft. Zumindest das Bild. Wieder zurück am G4 denk ich mir: ach versuchs doch nochmal. Und jetzt läufts auch hier. Bis auf den Ton.

Also mein aktuelles Problem formuliert sich so: wie krieg ich das mitgelieferte Mic zum Laufen?

Thx & Gruss

C.
 

BackWood

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.10.08
Beiträge
6
okeh, cool, dann bist du weiter wie ich..
also wie hast du das gemacht, einfach die cam in einen neueren computer gesteckt und dann wieder zurück??
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
okeh, cool, dann bist du weiter wie ich..
also wie hast du das gemacht, einfach die cam in einen neueren computer gesteckt und dann wieder zurück??
Genau. Aber der G5 ist älter als das PB.;). Nur das doofe Headset funzt noch nicht richtig, also nur de Kopfhörer. Mit welcher Konfiguration bist Du am kämpfen?

Gruss

C.
 

BackWood

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.10.08
Beiträge
6
ich will halt die cam zum laufen bringen, also bild, weil ein micro hab ich schon.
bei mir war da ein headset dabei, das man nur noch in den line in eingang stecken muss, das müsste doch auch bei dir gehen?