• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZU HÜLF! 2 mac minis, 1 bildschirm

beakami

Boskoop
Registriert
09.12.07
Beiträge
39
ihr lieben,

ich steh mächtig auf der leitung und brauch mal input:
habe einen etwas älteren mac mini und einen frisch gekauften - möchte beide mit EINEM bildschirm nutzen, den ich schon hab. stecke dann hinten immer um - lästig. dachte also an einen switch, hab aber glaub ich nicht den richtigen gekauft. ich suche nach der simpelsten switch lösung / modell dafür. jemand ‘n tipp?

DANKE ☺️
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
D-Sub ist ein Formfaktor und sagt nichts über das Signal aus (oder auch nur über den Steckertyp): VGA oder DVI? Auf Full-HD wirst du allein schon wegen des Panels vmtl. eh' limitiert sein.

Adapter HDMI auf DVI gibt es, dann kannst du am Bildschirm umschalten. HDMI auf VGA gibt's auch, sind aber teuer und die Bildqualität ist schlecht -> neuen Bildschirm kaufen.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Das genaue Modell des Monitors wäre wichtig um die Spezifikationen zu kennen und um zu wissen welche Auflösung maximal ausgegeben werden kann.
 

beakami

Boskoop
Registriert
09.12.07
Beiträge
39
Das genaue Modell des Monitors wäre wichtig um die Spezifikationen zu kennen und um zu wissen welche Auflösung maximal ausgegeben werden kann.
ein recht einfacher philips philips 241e1.

Was du suchst ist ein KVM Switch wie z.B. das hier

Da kannst auch Maus/Tastatur teilen.

Falls es dir nur um das Bild geht, brauchst du sowas: https://www.digitec.ch/de/s1/product/link2go-hdmi-switch-kabel-switch-box-5741466?supplier=406802
ich hab einen switch besorgt - aber scheinbar den falschen. 🙈
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Meine Glaskugel ist leider kaputt. Was für einen Switch hast du gekauft? Marke/Modell?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Jau, das wär dann leider der falsche. Da wird kein Bild mit übertragen ^^
Vielleicht kannst den ja wieder zurückschicken und dir stattdessen nen KVM-Switch besorgen.
 

beakami

Boskoop
Registriert
09.12.07
Beiträge
39
Jau, das wär dann leider der falsche. Da wird kein Bild mit übertragen ^^
Vielleicht kannst den ja wieder zurückschicken und dir stattdessen nen KVM-Switch besorgen.
die auswahl ist einfach zu groß 🙈. welcher ist denn der richtige? 🤷🏻‍♀️
 

Benutzer 188258

Gast
Ein Monitor mit hdmi und usb-c könnte das Problem lösen. Oder?
Hast du mal daran gedacht einen mini an den vorhandenen Monitor anzuschließen und den zweiten über das Netzwerk freizugeben?
 

beakami

Boskoop
Registriert
09.12.07
Beiträge
39
Ein Monitor mit hdmi und usb-c könnte das Problem lösen. Oder?
Hast du mal daran gedacht einen mini an den vorhandenen Monitor anzuschließen und den zweiten über das Netzwerk freizugeben?
ja das hab ich auch schon gemacht.
neuen monitor würd ich nach 6 monaten ungern kaufen. 🙈
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
du brauchst nur einen HDMI Switch der die maximale Auflösung deines Monitors unterstützt und verbindest die HDMI Ausgänge der Minis mit diesem.
Diese hier zum Beispiel würde funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser