• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu Hilfe! Festplatteneinbau MBP gründlich in die Hose gegangen!

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

mein Festplatteneinbau in mein MBP ist wohl gründlich in die Hose gegangen.

Ich hab ein MBP 15" 1.G und wollte die interne 120 GB-Festplatte durch eine 250er von WD ersetzen und dann Leopard aufspielen.

Jetzt hab ich die Festplatte nach der Anleitung (hier im Forum) ausgetauscht. Beim starten die Leopard-DVD eingelegt. Er startet ganz normal, findet aber die Festplatte nicht. Also nochmal auseinandergebaut, Steckverbindungen geprüft und nochmal gestartet. Jetzt bleibt allerdings das Display dunkel und die Leopard-DVD kann ich auch nicht mehr auswerfen!!! Nochmal auseinandergebaut, die alte Platte rein - gleiches Phänomen...

Hab ich das Displaykabel geschrottet oder wo liegt jetzt das Problem???

Das ist echt zum Haare raufen, echt ärgerlich. :eek:

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

ciao, Christoph
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Ok. Problem Nr. 1 ausgeräumt - es startet wieder. War ein Problem mit den Speichermodulen...

Aber warum erkennt er die Festplatte nicht? Sie scheint zumindest zu gehen (nach den Geräuschen zu urteilen, wenn man dem trauen darf).

ciao, Christoph
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Vielleicht gibt's ja Probleme mit bestimmten Firmware-Typen von WD? Oder war beim 1.Gen-MBP nicht eine Beschränkung auf 200GB drin?
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Echt BEschränkung auf 200GB?
Davon hab ich zwar noch nix gelesen, aber das wär ne Erklärung... wo find ich da was?
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Das Leopard die Festplatte nicht findet, kenne ich von meinem MacBook. Warte einfach eine Viertelstunde, wenn das Fenster zur Auswahl der Zielfestplatte erscheint. Irgendwann taucht sie dann auf.

Dazu gibt es in den Apple-Diskussionsforen auch schon ein paar Threads ...
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
So. Jetzt geht's...

Nach langem warten hab ich einfach mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen und die Festplatte formatiert und siehe da... ich kann auf einmal Leopard installieren!
Nur, daß jetzt auf einmal die untere Speicherbank defekt ist, das ist echt ärgerlich!

ciao, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet: