Zu große Datei in InDesign?

Nick-Nick

Granny Smith
Registriert
26.02.07
Beiträge
15
Hallo,

ich versuche gerade eine Datei (Katalog) mit 88 A4-Seiten (knapp 800 MB) in mehrere kleine Dateien zu zerlegen. Leider stürzt mir InDesign CS2 dabei immer ab:

Datei normal öffnen -> als Kopie speichern -> Absturz
Datei als Kopie öffnen -> Absturz
Datei normal öffnen -> 85 der 88 S. löschen (riskant!) -> Datei speichern unter... -> Absturz
Datei mit dem Finder kopieren -> Kopierte Datei öffnen -> Absturz

Eigentlich sollte ein G5 Quad mit 6,5 GB Arbeitsspeicher doch mit so einer Datei klar kommen, oder?

Die Originaldatei lässt sich ohne Probleme öffnen und auch bearbeiten, natürlich dauert es ein wenig, bis alle Bilder geladen sind.
Ich will ja die Datei verkleinern, aber jetzt bin ich schon seit 2 Stunden erfolglos dabei überhaupt nur eine funktionsfähige Kopie zu erstellen!

Was kann ich tun?

Mein System:
PM G5 Quad 2,5 GHz., 6,5 GB RAM
OS X 10.4.11
InDesign CS2 mit allen Updates

Gruß
Nick
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
also 800 mb sind ja auch nicht gerade wenig.
kann das sein das die bilder alle ziemlich groß sind?
 

Nick-Nick

Granny Smith
Registriert
26.02.07
Beiträge
15
Ja, 800 MB sind nicht wenig.
Die Bilder sind unterschiedlich groß. Es sind vor allem viele...

Wie es aussieht, ist die Datei jetzt auch beschädigt:
Erst 2 und jetzt mehrere Bilder bleiben grau und es gibt einen Fehler:

Die Anforderung konnte aufgrund eines Datenbankfehlers nicht abgeschlossen werden Die Datei "XYZ.indd" ist beschädigt (Fehlercode: 3).

Dabei habe ich extra die Wiederherstellungen nicht gespeichert, bzw. das Wiederherstellen abgelehnt, weil ich das schonmal erlebt habe. Die Wiederherstellungsroutine von InDesign ist zum k...!

Ich habe noch Sicherungskopien von der Datei. Wenn ich die aber im Finder kopiere, lassen sie sich mit InDesign nicht öffnen. Und wenn ich die Originale mit InDesign öffne, riskiere ich offensichtlich, dass es mir alles zerschießt. Und das ohne dass ich etwas speichere. Das kann doch nicht sein!
 

grafix

Tokyo Rose
Registriert
02.11.05
Beiträge
66
Probier vielleicht die Verknüpfungen zu cutten. Ich meine den Ordner wo die ganzen Bilder sind umbenennen oder vom Netzwerk trennen. Vielleicht funktionierts ja dann - falls es ein Speicher- oder Bildproblem ist. Wenn dann alles unterteilt ist kannst du dich ja wieder mit dem Netzwerk verbinden oder dem Ordner seinen ursprünglichen Namen geben.

Was bei uns auch schon öfter passiert ist, war dass irgendeine Stilvorlage fehlerhaft war und bei jedem Klick in oder an einen Textblock alles gecrasht ist.

viel Glück ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Eigentlich sollte ein G5 Quad mit 6,5 GB Arbeitsspeicher doch mit so einer Datei klar kommen, oder?
Indesign MacOS X ist eine 32Bit Applikation. Von den 4GB des Adreßraum stehen für Daten nur 2GB zur Verfügung der Rest ist für Programmcode, Systembelange etc. belegt.
 

quarkler

Fießers Erstling
Registriert
26.05.08
Beiträge
130
Hallo

Speichere deine Datei als INX an und öffne diese INX wieder mit ID CS2, wie groß ist die ID Datei dann ?