• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zu einem Array

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Hallo,
Ich habe mir ein kleines Vokabel lern Programm mit PHP geschrieben. Man kann über den Browser einen neue Lernumgebung erstellen (==> erstellt auf dem server einen neuen Ordner mit einer PHP und inhalt.txt Datei). Der Benutzer kann dann die inhalt.txt Datei mit neuen Vokabeln füllen. Die dann auf Befehl ausgegeben werden.

Ich will jetzt aber noch eine Umgebung erstellen in der alle Vokabeln vorkommen. Wieso funktioniert das nicht:
Code:
<?PHP
$link = file('link.txt');
for($a=0; count($link)<$a ; $a++){
	$ausgabe. = array(file($link[$a]));
}
foreach($ausgabe AS $ende){
	echo $ende."<br>";
}
?>
Danke schon im Voraus für eure Antworten
Mit freundlichen Grüssen
Tim
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Machts du das auf einem Mac-Server?
Es könnte sein, dass PHP die Zeilenumbrüche nicht richtig erkennt. Siehe: php.net
Hinweis: Wenn Sie Probleme damit haben, dass PHP Zeilenendezeichen nicht erkennt, entweder beim Lesen von Dateien auf einem Macintosh oder bei Dateien, die auf einem Macintosh erstellt wurden, können Sie die Option auto_detect_line_endings aktivieren.
 

ProCoder

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
12
Ja ne ist klar oder? Du hängst an einen String mehrere Array's , frag mich, warum du keine Error Meldung bekommst.

So ist es richtig:

<?PHP
$link = file('link.txt');
$ausgabe=array();
for($a=0; count($link)<$a ; $a++){
$ausgabe[] = file($link[$a]);
}
foreach($ausgabe AS $ende){
echo $ende."<br>";
}
?>
Mfg
ProCoder