1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zu dunkel gefilmt...was nun

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von F-Robert, 05.02.10.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    salute,

    habe mal wieder ein problemchen. nachdem ich gestern im schnee spielen war und demzufolge den nd filter drin hatte (auf 1) ist mir hinterher aufgefallen das das bild doch recht dunkel unter final cut wirkt.
    das ganze nochmals aufzunehmen wird recht schwierig. demzufolge wollte ich fragen ob die filter oder einstellungen u.a. auch bei color besserung bringen?

    mfg

    robsen
     
  2. Narita

    Narita Idared

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    25
    Wenn Du die Sachen schon in FCP drin hast, würde ich mit der Farbkorrektur etwas herumspielen. Etwas heller bekommt man das Material damit ohne das es gleich unglaubwürdig aussieht. Gegebenenfalls die Korrektur einschränken und z.B. den Schnee aus der Auswahl heraushalten.

    Klappts?
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Möglichkeiten bei Color sind schon deutlich ausgeprägter als direkt in FCP. Allerdings erlernt man Color nicht über Nacht. Die 3-Wege-Farbkorrektor sollte für deine Zwecke aber ausreichen.

    Kannst du eventuell einen Screenshot posten?
     
  4. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    salute,

    danke für eure tips. das mit dem erlernen ist so ne sache. habe verscheidene wirklich gute bücher zu final cut, aber man lernt wirklich nur beim eigentlichen anwenden und ich tu mich schon mit final cut schwer. habe halt leider nur wenig zeit dafür, aber ich werd mich bessern.
    screenshot versuche ich einzufügen sobald ich am hauptrechner bin.

    merci vielmal

    robsen
     

Diese Seite empfehlen