• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zu dunkel gefilmt...was nun

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
salute,

habe mal wieder ein problemchen. nachdem ich gestern im schnee spielen war und demzufolge den nd filter drin hatte (auf 1) ist mir hinterher aufgefallen das das bild doch recht dunkel unter final cut wirkt.
das ganze nochmals aufzunehmen wird recht schwierig. demzufolge wollte ich fragen ob die filter oder einstellungen u.a. auch bei color besserung bringen?

mfg

robsen
 

Narita

Idared
Registriert
12.09.06
Beiträge
25
Wenn Du die Sachen schon in FCP drin hast, würde ich mit der Farbkorrektur etwas herumspielen. Etwas heller bekommt man das Material damit ohne das es gleich unglaubwürdig aussieht. Gegebenenfalls die Korrektur einschränken und z.B. den Schnee aus der Auswahl heraushalten.

Klappts?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Möglichkeiten bei Color sind schon deutlich ausgeprägter als direkt in FCP. Allerdings erlernt man Color nicht über Nacht. Die 3-Wege-Farbkorrektor sollte für deine Zwecke aber ausreichen.

Kannst du eventuell einen Screenshot posten?
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
salute,

danke für eure tips. das mit dem erlernen ist so ne sache. habe verscheidene wirklich gute bücher zu final cut, aber man lernt wirklich nur beim eigentlichen anwenden und ich tu mich schon mit final cut schwer. habe halt leider nur wenig zeit dafür, aber ich werd mich bessern.
screenshot versuche ich einzufügen sobald ich am hauptrechner bin.

merci vielmal

robsen