• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu dumm für Photobooth Effekte?

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
Ich versuche seit Stunden verzweifelt bei Photobooth die neuen Effekte zu nutzen, jedes Bild ist unbrauchbar, weil ich immer zerlöchert aussehe. Wie kann das sein? ich habe mich sogar vor unsere weisse tapete gestellt und alles ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen. Kennt jemand das problem und hat vielleicht eine Lösung dazu?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also in der Vorlesung heute vor einer weißen Wand ging das einigermaßen gut. Bei mir zu Hause hab ich noch kein vernünftiges Bild hinbekommen... merkwürdig.
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
verstehe ich nicht, bei manchen klappts doch auch so, sehr ärgerlich...

der effekt nennt sich hologram und ist hier zu finden, falls ihn jemand noch nicht kennt, für mich aber sowieso unbrauchbar... http://forums.macrumors.com/showthread.php?p=4403395

1790628628_f25687189c.jpg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
wichtig ist:

1. alles muss gut ausgeleuchtet sein
2. alles muss gut ausgeleuchtet sein
3. dein pullover/gesicht sollte nicht die selbe farbe haben wie der hintergrund
4. das macbook/imac/webcam darf absolut gar nicht bewegt werden
5. alles muss gut ausgeleuchtet sein
6. alles muss gut ausgeleuchtet sein

an den stellen an denen du mit deiner hautfarbe der hinterghrundfarbe entsprichst (auch eine weiße tapete kann orange wirken) hast du dann eben quasi ein loch in gesicht.

Joey
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
sucht mal nach blue- oder greenscreening unter google. Bei den neuen Effekten wird zwar ein Differenz-Key verwendet, aber durch die geringe Auflösung der eingebauten Kamera, klappt das halt nicht so gut. Ich habe es mit grünem Stoff als Hintergrund, den ich auch halbwegs gut ausgeleuchtet habe, versucht und das Ergebnis ist absolut in Ordnung.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50054806 --> Diesen Stoff in Grün kann man sehr gut für solche Greenscreen Geschichten benutzen und er ist dafür auch sehr günstig.
 

m00gy

Gast
Das war doch aber schon lange klar und ist schon seit den ersten Testversionen durchgesickert. Wenn man in einem normalen Raum sitzt und es ändern sich die Lichtverhältnisse (weil sich eine Wolke vor die Sonne schiebt oder diese ausnahmsweise mal rein lässt) ist's Essig mit den Effekten. Eyecandy halt. Spielzeug.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab jetzt grad mal eine decke aufgehängt und dann hats schon gut funktioniert:D