• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu dumm für Fokuseinstellungen

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Hallöchen in die Runde,

iOS 16 ist ja jetzt schon ein Weilchen auf den Geräten verfügbar und ich habe mich auf die Möglichkeit gefreut, mittels Sperrbildschirm einen speziellen Fokus aktivieren zu können.

Jetzt stehe ich allerdings vor der Herausforderung, dass ich scheinbar zu dämlich bin, einen Fokus korrekt zu konfigurieren.

Woran scheitert es? Ich möchte den Fokus Motorrad erstellen. Ist dieser Fokus aktiv, soll für den Zeitraum des aktiven Fokus nichts "zugestellt" werden. Aber schon daran scheitere ich, da mein iPhone trotzdem vibriert/läutet.

Zudem wäre es toll, wenn diejenigen welche mir per iMessage schreiben, eine Nachricht bekommen, dass ich gerade auf zwei Rädern unterwegs bin und daher nicht antworten kann. Aber auch das bekomm ich nicht hin.

Was genau übersehe ich da bei der Konfiguration?

Für Tipps und Hinweise dankbar!

Liebe Grüße
rotr