• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu dumm für CVS checkout?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hei,

ich werde beim CVS login für Cocoalicious schon rausgeworfen. Bin ich da nicht alleine oder bin ich nur dumm?

LoCal
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Was ist denn Dein Befehl? Oder nimmst Du ein GUI-Programm?
Wann wirst Du rausgeworfen und was ist die genaue Fehlermeldung? In welchem Netz hältst Du Dich auf?

Hm, vielleicht hätte ich erstmal den Links folgen sollen. Ich vermute, Du verwendest das Terminal? An welcher Stelle wirst Du herausgeworfen?

Übrigens: Nicht verzweifeln. Ich brauche immer ein Dutzend Anläufe, um mit cvs zu Recht zukommen. Jeden Tag aufs Neue. Es ist hatl mehr für Prosumer, nicht für Laien wie mich.

Eclipse bringt übrigens einen CVS-Client mit. Den sollte man aber nur verwenden, wenn man ohnehin mit Eclipse arbeiten muss. Denn das ist Java, und damit laaangsaaam.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
der eclipse CVS-client ist zwar ziemlich langsam, aber IMHO ist er der komfortabelste und zuverlässigste überhaupt. ganz im gegensatz zum cvs-client von XCode, mit dem ich noch nie mehr als ein erfolgreiches commit hingebracht habe...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Jup, habe das ganze übers Terminal versucht. Probleme hatte ich schon beim Login. Von hier aus kann ich das ganze leider nicht testen, weil @wurq werden die cvs-ports geblockt.
Werde mir zuhause mal n CVS-GUI-Client beosorgen und nochmal testen.

BTW, das SCM von XCode ralle ich auch nicht so ganz. Ich dachte sogar bist jetzt, dass sogar Apple zum Terminal rät. (Besonders nach wenn ich mir die WWDC-Session zu subversion anschaue)