• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu dumm für Apple!? Teil 1: iCal->iPod

Mjoelnir

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
15
Hallo,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines iPod Touch 2.G 16 GB :-D und seit zwei Tagen ein noch viel stolzerer Besitzer eines neuen iMac 24", 2,66GHz :-D:-D.

Naiv wie ich bin, dachte ich, dass die Synchronisation jetzt besser funktioniert (ich hatte unter Win mit Outlook diverse dubiose Kalendereinträge), aber weit gefehlt...:-c

Nach dem Sync beginnen meine Termine auf dem iPod jetzt alle eine Stunde früher als in iCal :eek: ???

Den iPod habe ich wieder hergestellt und die Zeitzonenunterstützung aktiviert (hab irgendwo im Forum einen Hinweis darauf gelesen)...

Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beseitige?

Vielen Dank und viele Grüße
Alex
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Zeitzone hast du ja geprüft, aber auch Sommer und Winterzeit?
 

Mjoelnir

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
15
Hallo,

in iCal steht: CEST, im Ipod steht nur: Berlin. Ich habe nirgends eine (manuelle) Umstellung von CET auf CEST gefunden.

Viele Grüße
Alex