• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu doof Leopard und Panther zu "verbinden"

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hi!

Heute ist unser zweiter Mac bei uns eingetroffen. Es handelt sich hierbei um einen iMac G3 mit Panther darauf.

Ich habe den iMac meinem Vater geschenkt, da dieser im zunehmenden Alter *hust* nicht mehr so Windows-Kompatibel ist und gerne den Drucker, der an meinem iMac mit Leopard angeschlossen ist, nutzen möchte.

Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass der Panther sich mit dem Leoparden verbindet.

Zwar erscheint im Netzwerkordner ein eingebrautes Netzwerksymbol mit dem Namen von meinen Computer, allerdings gibt es immer eine Laufzeitüberschreitung beim Verbinden.

Angeschlossen sind die beiden Rechner mittels Ethernet an einem Router.

Da ich von Netzwerken so gut wie keine Ahnung habe, wollte ich hier mal fragen, was man denn genau Einstellen muss, dass die beiden Computer sich via AppleTalk aka Bonjour verbinden und die Drucker teilen können?

Die Druckerfreigabe und Filesharing habe ich bei beiden aktiviert.

Danke schon mal im Voraus.

P.S. Hat jemand noch eine ältere Version von Neooffice oder dergleichen bei sich auf der Platte liegen? Im Netz finde ich immer nur die aktuellen, welche mit 256 MB Ram nicht mehr so gut laufen. Eigentlich garnicht^^