• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zoomer.de oder ... News light?

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Kennt Ihr schon das neue News-Portal des Holtzbrink-Verlags (StudiVZ, Handelsblatt, Tagesspiegel, Zeit) ?

Was haltet Ihr davon?

Ich persönlich finde die Seite etwas zu oberflächlich -ist schon nett gemeint. Aber es fehlen Inhalte und klar gegliederte Rubriken (z.B. News, Lifestyle, etc.). Werde mal beobachten, was sich dort in den nächsten Wochen tun wird...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, erster Eindruck? Sieht nicht besonders seriös aus. Ich wüsste auch nicht, was mich von meinen aktuellen Newsseiten weglocken sollte.

Joey
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Naja, erster Eindruck? Sieht nicht besonders seriös aus. Ich wüsste auch nicht, was mich von meinen aktuellen Newsseiten weglocken sollte.

Joey

Nicht seriös im Sinne von "nicht glaubwürdig an sich" bzgl. der Betreiber oder einfach zu "trashiger" Inhalt und unübersichtliche Gestaltung der WebSite?
Letzteres trifft imho zu -da liegt noch einiges an Arbeit vor der Redaktion.
Ich wüsste auch nicht, welcher meine gebookmarkten News-Sites ich dafür opfern würde ;)

Nichts desto Trotz ist die Idee nicht wirklich schlecht -nur bis jetzt etwas zu anfängerhaft umgesetzt o_O -aber vielleicht wird das noch.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mh also dem Herrn Herausgeber Wickert könnten se mal bitte erstmal n ordentliches Mikrofon kaufen.. Ich werd das mal die nächsten Tage verfolgen..
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Allein die Kommentare auf das Video von Fr.Erdmann....ohwehohweh.
Zommer bietet endlich mal wieder einen Grund das Internet abzuschalten ;).
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Ich werd das mal die nächsten Tage verfolgen..

Ich hab zoomer.de die letzten Tage mal etwas beobachtet -bis jetzt kann ich nur sagen: es ist das Grauen! :-c Alleine wegen dieses Beitrags: klick mich!
Ich find das Ansinnen, Nachrichten etwas (!) lockerer und mit mehr Boulevard zu mischen im Grundsatz nicht schlecht (man kann sich ja vorher darauf einstellen). Aber dieses Sammelsurium an Beiträgen ist einfach nicht zu ertragen! :p
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
und gleich mal der querverweis auf folgenden Thread - beide Threads stehen meiner meinung nach für das gleiche ... *unfassbar*
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
lol die Elsa Seefahrt ist da auch mit an Board..
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Erstelle Deine eigene Nachrichtenseite

Setze Schwerpunkte, die Dir wichtig sind, und erhalte Nachrichten, die Dich ganz persönlich interessieren. Wie das geht? Ganz einfach: Du sagst uns, nach was wir bei zoomer.de und im gesamten Netz suchen sollen, und wir liefern Dir die passenden Nachrichten aktuell auf Deine personalisierte zoomer.de-Seite.

Gib zum Beispiel Deine Stadt oder Region ein, damit Nachrichten aus der Nachbarschaft erscheinen. Stichworte zu Deinem Hobby werden bei der Nachrichtenauswahl ebenfalls berücksichtigt – egal, ob Du Handyfan, Hundebesitzer oder Hubschrauberpilot bist. So erstellst Du Deine eigene Nachrichtenseite und bekommst Informationen, die dir wichtig sind. Interesse? Dann klicke rechts.

Nehmen wir mal an ich bin Hubschrauberpilot, Hundebesitzer oder gar Handyfan - was will ich mit den non-existenten Neuigkeiten anfangen. Nix?

Und btw. Wenn ich 'rechts klicke' (wie vorgeschrieben) kann ich eine Menge Optionen wählen aber keine der Option hilft mir wirklich weiter. „Als PDF exportieren“ - wieso, nix kann man auch nicht exportieren. :)