• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Zoomengeste weg, wie ersetzen?

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Hallo,

in Snow LEopard konnte ich noch ctrl gedrückt halten und mit meiner Magic Mouse zoomen egal wo.

Kann ich das unter LION auch irgendwie machen? Das Intelligente Zoomen ist zawar auch gut manchmal möchte man aber auch näher ran etc.

Geht das irgendwie?

Schau mal in den Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Sehen -> Zoom ein. Dann solltest du deinen Zoom wieder haben :)

Leider ist es das nicht :-(

Ich habe unter Snow Leopard ctrl gedrückt gehalten und mit der Magic Mouse konnte ich mittels zoomen den Mauszeiger also den Bereich um den Mauszeiger vergrößern und zwar soweit wie ich gescrollt habe. Das ging schnell und war sehr gut.

Das ist seltsam, denn genau so kann ich zoomen, in Lion, genau so wie du es beschrieben hast. Was passiert denn wenn du ctrl drückst und scrollst? Nichts? Oder ein Effekt den du nicht gewöhnt bist?

hm also bei mir passiert da gar nix.

ICh habe nur Zoom auf Ein gemacht oder muss ich noch eine bestimmte Geste einstellen?

Geh dort mal auf Optionen und schau dort ganz unten ob die richtige Taste eingestellt und das Häkchen gesetzt ist.