• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zoomen unter safari zu feinfühlig

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Nir ist aufgefallen, dass die Multitouchfunktion des Zoomens in Safari 4 beta extrem feinfühlig ist.
manchmal wenn ich zu "locker" mit zwei Fingern scrole, dann zoome ich manchmal ran. um dann dann wieder auf die Standartansicht zu gelangen, brauche ich eine kleine Ewigkeit, da erst spät die bewegung registriert wird und dann auf einma auf jeden Milimeter reagiert. bei Bildern geht es problemlos, wie auf dem iphone.

ist das unter dem alten Safari besser? oder kann man das mit irgeneinem Tool regulieren?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das "alte" Safari konnte meines wissen noch nicht zoomen...aber wenn du ein bisschen feiner zoomen willst, dann kannst du das mit cmd + "+" oder cmd + "-" machen...aber das Problem hab ich auch...ist ja noch ein Beta-version
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hab das gar nicht gewusst, dass das geht. Eben mal ausprobiert und du hast recht - mit dem Touchpad ist das nicht zu benutzen - unmöglich. Entweder es tut sich gar nichts oder es macht nen riesen Sprung. Brauch das zwar eigentlich nicht, aber korrigieren sollte man das trotzdem.