1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zoomen mit strg-mausrad und der Zeiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von milamber, 20.12.06.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hallo

    gibt es eine Tastenkombi um temporär den Mauszeiger nach dem Zoomen verschwinden zu lassen? Ich benutze diese strg-Mausrad Methode oft bei youtube oder anderen Filmchen im Briefmarkenformat, aber es stört immer, dass dann so ein fetter Cursor mitten im Bild ist :).
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    wenn ich den cursor nach unten tue verschwindet er fast komplett...
     
  3. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    ja, aber das Bild fährt mit ;)
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    das kann man aber in den Systemeinstellungen einstellen

    (Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Zoomen bei gedrückter _______ Taste -> Optionen -> Punkt "Nur wenn der Mauszeiger den Bildrand erreicht")
     
  5. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    ja, aber ich möchte, dass es bleibt wie es ist, ich will nur temporär den Mauszeiger verschwinden lassen. Oder noch besser: er soll von alleine ausblenden, wenn die Maus nicht bewegt wird.
    Gibt es also keine Tastenkombi dafür?
     

Diese Seite empfehlen