• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[GarageBand] Zoom H4N UND GARAGEBAND

  • Ersteller Ersteller mos
  • Erstellt am Erstellt am

mos

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
25
Brauche mal eure Hilfe.

Ich wollte heute meinen Zoom H4N in Garageband als Mic nutzten. Also habe ich ihn via USB angeschlossen und als Audiointerface benutzt. Wurde auch direkt in Garageband angezeigt.

Dann habe ich meine Kopfhörer angeschlossen. Ich kann in Garageband, aber nicht den Eingangslevel des H4N einstellen. Wenn ich den Monitor einschalte, bekomme ich direkt den Warnhinweis mit der Rückkopplung. Auch kann ich mich nicht über die Kopfhörer selber hören.

Hat jemand einen Tip, wie man das richtig anschließt. Bin da echt ein bisschen überfragt im Moment.
 
Dann habe ich meine Kopfhörer angeschlossen.
Am Mac oder am Zoom? Du kannst ja (seit iLife 09) in Garageband unterschiedliche Ein- und Ausgänge festlegen - z.B. Eingang = Zoom, Ausgang = Integriert. Wenn das richtig eingestellt ist, solltest du Dich auch im Kopfhörer hören können.

Ich kann in Garageband, aber nicht den Eingangslevel des H4N einstellen.
Das geht bei vielen professionellen Audiointerfaces auch nicht - das stellt man eben am Gerät ein.

Die Warnung mit der Rückkopplung braucht Dich, solange Du mit Kopfhörer arbeitest, nicht zu stören.

Clemens