• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[GarageBand] Zoom H4N UND GARAGEBAND

mos

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
25
Brauche mal eure Hilfe.

Ich wollte heute meinen Zoom H4N in Garageband als Mic nutzten. Also habe ich ihn via USB angeschlossen und als Audiointerface benutzt. Wurde auch direkt in Garageband angezeigt.

Dann habe ich meine Kopfhörer angeschlossen. Ich kann in Garageband, aber nicht den Eingangslevel des H4N einstellen. Wenn ich den Monitor einschalte, bekomme ich direkt den Warnhinweis mit der Rückkopplung. Auch kann ich mich nicht über die Kopfhörer selber hören.

Hat jemand einen Tip, wie man das richtig anschließt. Bin da echt ein bisschen überfragt im Moment.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Dann habe ich meine Kopfhörer angeschlossen.
Am Mac oder am Zoom? Du kannst ja (seit iLife 09) in Garageband unterschiedliche Ein- und Ausgänge festlegen - z.B. Eingang = Zoom, Ausgang = Integriert. Wenn das richtig eingestellt ist, solltest du Dich auch im Kopfhörer hören können.

Ich kann in Garageband, aber nicht den Eingangslevel des H4N einstellen.
Das geht bei vielen professionellen Audiointerfaces auch nicht - das stellt man eben am Gerät ein.

Die Warnung mit der Rückkopplung braucht Dich, solange Du mit Kopfhörer arbeitest, nicht zu stören.

Clemens