• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zoom H4 mit Leopard

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo zusammen!

Ein Podcast-Kollege von mir hat ein Problem und mich würde es auch mal interessieren:

Der Zoom H4 Player von ihm wurde früher immer als Laufwerk erkannt (Tiger).
Jetzt seit dem Update auf Leopard funktioniert das nicht mehr.

Der Player wird also nicht mehr als Laufwerk angezeigt.

Weiß da schon jemand von euch etwas und woran das liegen kann?

Danke vorab!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Vermutlich hatte er ihn aus einer Image (dmg) Datei gestartet.
Dadurch wird immer die DMG-Datei gemountet.
 

timetolisten

Erdapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1
Hallo,

ich bin der Podcastkollege...

Der H4 ist keine Software sondern ein Multitrack Audio Recorder.

Bis zum Update auf Leo konnte ich den H4 als Laufwerk (eingebaute SD Karte) mounten.. (bzw. automatisch)

Jetzt kann ich ihn nur noch als Audiodevice verbinden .. Als Speichervolume wird er nicht mehr erkannt.

Grüße und ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

derDavidtalktapfel

Gast
Hi

genau dieses Problem habe ich auch.... Zoom sagt: tja... Apple ist dran Schuld und Apple sagt....
tja... mal sehen ob ein Update mal irgendwann Abhilfe schafft. Mein Midiman Oxygen geht auch nicht
unter Leopard. M- Audio hat es seit dem Erscheinen von Leopard nicht geschafft einen Treiber zu schreiben.

Schnarch! Ein 19,99.- USB Miditeil von Thomann geht wunderbar.