1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zollfrage: Registriert der Zoll was eingeführt wird?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von uhura, 07.05.08.

1. uhura

uhura Carola

Hallo,

habe mal eine Frage. Wenn ich Waren aus dem nicht EU Ausland einführe und diese einen Wert von unter 5 Euro haben und dann vom Zoll abgefertigt werden, macht der Zoll in einer Dantenbank personbezogene Daten, wann was eingeführt wurde?

Gruss

2. Richi0038

Richi0038 Goldparmäne

ich weiß nicht, ob der Zoll deine Daten so genau Aufnimmt, aber (verzeih den Ausdruck) die haben echt einen Schuss !!!
    Ein Freund von mir hatte sich aus den USA 2 4GB Ram Riegel bestellt. Die sind auch gekommen, allerdings war einer deffekt. Also ist er mit der Erzeugerfirma in Kontakt getreten und die haben gemeint, er solle sie doch zu ihnen in die USA schicken und sie würden ihn kostenfrei erstattet. soweit alles gut... Doch als die Firma die Riegel wieder zurücksenden wollte (Gratis), hat der Zoll sich gedacht.. hmm.. Gratis.. kann nicht sein...
    Also haben sie kurzerhand einen Schraubendreher genommen und das Packet mit den schön säuberlich in ihren Transportboxen verpackten Rams damit AUFGERISSEN und dabei gleich eine Kühlrippe des Rams mitgenommen !

Also pass mit dem Zoll auf ! ^.^

3. duffman

duffman Galloway Pepping

Lass mich raten, Corsair-Ram?

4. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Hat RAM Kühlrippen? Cool, wusste ich gar nichtOo

5. duffman

duffman Galloway Pepping

Heatspreader wird er wahrscheinlich meinen ;)

6. Richi0038

Richi0038 Goldparmäne

diese Kühlteile die der Ram vom Mac Pro halt hat... ka wie das heißt ^.

Diese Seite empfehlen