• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zollfrage: Registriert der Zoll was eingeführt wird?

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Hallo,

habe mal eine Frage. Wenn ich Waren aus dem nicht EU Ausland einführe und diese einen Wert von unter 5 Euro haben und dann vom Zoll abgefertigt werden, macht der Zoll in einer Dantenbank personbezogene Daten, wann was eingeführt wurde?

Gruss
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
ich weiß nicht, ob der Zoll deine Daten so genau Aufnimmt, aber (verzeih den Ausdruck) die haben echt einen Schuss !!!
Ein Freund von mir hatte sich aus den USA 2 4GB Ram Riegel bestellt. Die sind auch gekommen, allerdings war einer deffekt. Also ist er mit der Erzeugerfirma in Kontakt getreten und die haben gemeint, er solle sie doch zu ihnen in die USA schicken und sie würden ihn kostenfrei erstattet. soweit alles gut... Doch als die Firma die Riegel wieder zurücksenden wollte (Gratis), hat der Zoll sich gedacht.. hmm.. Gratis.. kann nicht sein...
Also haben sie kurzerhand einen Schraubendreher genommen und das Packet mit den schön säuberlich in ihren Transportboxen verpackten Rams damit AUFGERISSEN und dabei gleich eine Kühlrippe des Rams mitgenommen !

Also pass mit dem Zoll auf ! ^.^
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hat RAM Kühlrippen? Cool, wusste ich gar nichtOo
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Heatspreader wird er wahrscheinlich meinen ;)
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
diese Kühlteile die der Ram vom Mac Pro halt hat... ka wie das heißt ^.