1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoll - SDR Value

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Chuck-.-, 26.11.07.

  1. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Hallo,

    Ich habe heute von dem Zoll ein Brief erhalten wo einige Infos draufstehen. Die meisten erklären sich von selbst, doch ich konnte bei Google und auf der Homepage vom Zoll keine Angaben daszu finden was die SDR-Value für eine Zahl darstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Besten dank.
    Jannik
     
  2. BillMonza

    BillMonza Gast

    SDR Value

    Hey,

    SDR heisst ausgeschrieben Special Drawing Rights Value und beschreibt im Sinne des IWF den Wechselkurs der Währung zwischen USD und EUR. Dieser Kurs wird täglich neu festgelegt.

    Es ist also kein Betrag auf dem USPS-Schein.

    Beispiel:

    Auf dem Schein steht in dem Feld für SDR VALUE 34.30
    In dem Feld Total Value steht 50.00

    Rechne 50 : 34.30 und du hast den Wechselkurs 1 EUR = 1,46 USD

    Gruß
     
  3. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Hehe danke, für mich ist die info schon überflüssig. ICh hab mein iPhone von Übersee Schon. Für andere aber sicher interresant. Danke :)
     

Diese Seite empfehlen