• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zocken mit windows aufm mac?

IFreakzzz

Idared
Registriert
21.07.09
Beiträge
26
Hallo, oben steht schon meine frage,
Da ich vor hab mir ein MacBook Pro zu holen würd ich gern wissen ob ich dann auch noch vernünftig windows games zocken kann?
Greetz
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn grafisch nicht so aufwendig wird´s noch gehen.
Erwarte aber keine Wunder, das MBP ist kein Gaming-Computer, dafür sind die falschen Komponenten verbaut.
 

IFreakzzz

Idared
Registriert
21.07.09
Beiträge
26
Also wenn ich jetzt the witcher 2 oder so zocken will kann ichs vergessen ?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sorry, das Spiel sagt mir gar nichts... ^^
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, die HD 6750M hat schon relativ viel Power und witcher 2 sollte damit laufen, ich kann nur nciht versprechen in wie weit du hohe Einstellungen machen kannst, ohne Ruckler
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
hat er doch geschrieben !

Games die HighEnd-Grafikkarten verlangen kannst du auf nem Mac vergessen - dazu war er nie gedacht und wird es hoffentlich auch nie sein !

Für ab und zu mal zocken, gibt es mittlerweile schon ganz gute Mac-Games; z.B. Modern Combat oder von Steam (Counterstrike, HalfLife, TeamFortress, Left4Dead usw.).

Wer hohe Grafikansprüche wegen einem Game hat, legt sich eine PS3 zu oder bleibt bei Windows-Rechnern.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, unter Windows laufen selbst auf einem Mac teilweise Games erstaunlich gut. Die Portierungen zum Mac OS sind meist nur echt miserabel (es gibt games, die haben unterm Mac OS grade mal 30, 40% der fps und das ist teilweise noch echt gut)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wobei auch Windows Notebooks keine wirklichen Zocker Maschinen sind (Alienware abgesehen) - wer wirklich gut Zocken will soll sich eine Konsole kaufen (und Ende ist es mit dem Aufrüstwahn) oder eben einen Windows Desktop (wo ich die Hardware eben partiell wechseln kann).

Wobei die aktuellen MBP 2011er schon eine Ansage sind. ich zocke recht häufig WoW (ja das zieht ziemlich) und Starcraft 2 und Konsorten - und selbst am externen 24er / 27er ACD läuft da alles sehr rund - und ich bin da ziemlich kritisch & anspruchsvoll. Aber - kein Vergleich zu einem Win Desktop (aber - die Win Notebooks sind da auch nicht besser als ein MBP)...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
aber nicht den Fehler machen und dir das MBP mit der HD 6490M holen. Das habe ich gemacht. Ist teilweise schon echt knapp an der Grenze, obwohl ich überrascht bin, was alles mit der schon geht.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Sagen wir mal so: der Prozessor hat für alle Spiele genug Power - auch für die aktuellen.

Was die Grafikkarte angeht, da gibt es einige Webseiten, die eine GPU-Rangliste aufgestellt haben. Dort solltest du einfach mal nach dem im MacBook Pro verbauten Grafikchip suchen, um dir ein ungefähres Bild von der möglichen Gaming-Leistung zu machen.
 
Registriert
29.11.10
Beiträge
55
Hallo,

cih speiel auch des öfteren auf dem 2010 er Macbook early Tdu und andere recht aufwendige 3D Spiele. Bei 1088x1024 ruckelt da nichts und HDR eingeschaltet. Macs sind keine Alienware Pc sondern Arbeitsmaschinen!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und installier Windows unter BootCamp und nicht als Virtual Machine via Parallels o.ä., das kostet natürlich auch Performance, wenn man zwei OS nebeneinander laufen hat.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
und in der Regel laufen moderene Games in VMs nicht wirklich gut bist gar nicht.
 

Fe@nor

Braeburn
Registriert
11.05.10
Beiträge
47
Herr der Ringe Online

Weiß jemand von euch, wie es sich mit dem Spiel "Der Herr der Ringe Online" verhält?

Hat das jemand von euch auf dem MacBook Pro 2011 mit der AMD Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR5 installiert und kann dazu was sagen?

Momentan habe ich ein 2009er MBP 13", welches ja nur die GeForce 9400M ohne eigenen Speicher installiert hat. Selbst da läuft es zwar, aber natürlich nur sehr schlecht.

Ich hoffe da hat jemand Ahnung bzw. kann was dazu sagen.
 

IFreakzzz

Idared
Registriert
21.07.09
Beiträge
26
Okay erstma danke fuer eure infos, dann hat sich das wohl erledigt mim MBP undn iMac 27" schafft der alles ? :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Alles denke ich nicht, nein.
Ich meine du wärest bei deinen Anforderungen mit einem PC besser beraten. Da bekommst du für den halben Preis eine Menge mehr Leistung in Bezug auf Gaming.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Man kann viele Games auf dem iMac zocken, macht sogar viel Spaß mit dem großen Display - aber aktuelle Egoshooter mit HighEnd-Graka-Bedarf - keine Chance; bzw. musst du die Auflösung und die Grafikoptionen so weit runterschrauben, dass es dann nicht wirklich Spass macht zu spielen.

Wie gesagt - PS3 fürs Zocken und für alles andere ein Mac !