• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zivildienst - Heimatferne Zuweisung?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

Starbreaker

Gast
Ist es eigentlich möglich, dass, wenn man schon eine Zivildienststelle vom Bundesamt für den Zivildienst zugewiesen bekommt, die "heimatfern" ist, aufgrund sozialer Umstände darum bitten kann, dass diese bitteschön nicht am Arsch der Welt sein sollte, sondern z.B. im Raum Berlin, Frankfurt/Main oder München? Oder ist das wirklich eine Lotterie bei denen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Frag direkt bei den zusändigen Behörden an, die können dir sicherlich qualifizierte Auskünfte geben als wir hier...

Grüsse, Steven
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Zu meiner Zeit ging das nicht, kam aber auch nur dann vor, wenn du dich nicht selbständig vorab darum gekümmert hast.
 

Starbreaker

Gast
Ich meine nur, dass, wenn man schon wohin zugewiesen wird, nicht in ein Dorf mit 14 Einwohnern gelangt, sondern doch schon eher in eine Großstadt, wenn man sie höflich darum bittet. Alles andere wäre ja sozialer Suizid. Das ist der springende Punkt.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hoffen Sie das Beste und rechnen Sie mit dem Schlimmsten!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Normalerweise hast Du genügend Zeit Dir selbst einen Platz zu suchen, wenn Du davon nicht gebraucht wirst können die Dir einen Platz zuweisen wo immer sie wollen.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Such dir doch selbst einen solchen Platz, dann kannst du auch genau entscheiden was du machst!
Es geht ja nicht nur um den Standort, sondern teilweise auch um die Tätigkeit selbst, es gibt durchaus Zivi Jobs die ich keine 9 Monate lang machen wollte...
Wenn du einen Platz zugewiesen bekommst, bekommst du vermutlich das was kein anderer machen will.
Und dir selbst eine Stelle in Berlin oder sonst wo suchen kannst du auch so. Musst halt darauf achten das du dort Unterbringung hast und dann ist das Thema gegessen... nunja, das Vorstellungsgespräch ist wohl etwas umständlich wenn du zu weit weg wohnst...

Ich fange am 01.07 mit meinem Zivi an, hab mich früh genug drum gekümmert und mache jetzt Fahrten und Kurierdienste bei einem Unternehmen das Behinderte beschäftigt... ich find das ok, würde zwar lieber studieren gehen, aber mich fragt ja keiner...
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Such dir doch selbst einen solchen Platz, dann kannst du auch genau entscheiden was du machst!
Es geht ja nicht nur um den Standort, sondern teilweise auch um die Tätigkeit selbst, es gibt durchaus Zivi Jobs die ich keine 9 Monate lang machen wollte...
Wenn du einen Platz zugewiesen bekommst, bekommst du vermutlich das was kein anderer machen will.
Und dir selbst eine Stelle in Berlin oder sonst wo suchen kannst du auch so. Musst halt darauf achten das du dort Unterbringung hast und dann ist das Thema gegessen... nunja, das Vorstellungsgespräch ist wohl etwas umständlich wenn du zu weit weg wohnst...

Ich fange am 01.07 mit meinem Zivi an, hab mich früh genug drum gekümmert und mache jetzt Fahrten und Kurierdienste bei einem Unternehmen das Behinderte beschäftigt... ich find das ok, würde zwar lieber studieren gehen, aber mich fragt ja keiner...

Das ist der beste Rat, den du bekommen kannst...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Wie bereits mehrfach beschrieben: Man hat sehr viel Zeit sich eine geeignete Stelle zu suchen. Wenn man sich selbst keine Stelle sucht bekommt man meißtens eine von den Stellen, die sonst keiner haben wollte. Wo diese Stelle ist, ist reiner Zufall. Aber sieh's positiv, es gibt ordentlich Entferungspauschale ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wenn man sich selber nicht um eine Stelle kümmert dann bekommt man eine zugewiesen. Wo diese ist sollte schon von Bedeutung sein denn dann muss der Staat Dir die Unterkunft dort bezahlen.