1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zitierweise

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Frost, 07.11.09.

  1. Frost

    Frost Jamba

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    55
    Hey Leute,
    ich schreibe grade an meiner Bachelorarbeit und bin auf der Suche nach dem richtigen Stil für die reference list. Es sollte aussehen wie folgt:
    Müller, M. and Meier, K., 2063. Raumschiffe damals und heute; Mars Weekly, v. 43, p. 234-300

    Im Prinzip ist mir die Punksetzung auch nicht so wichtig. Es geht mir mehr darum, dass der Titel auch übernommen wird wie er von Papers übergeben wird und nicht bis auf den ersten Buchstaben klein geschrieben. Römische Zahlen und Elemente machen sich dann etwas komisch.
    Außerdem möchte ich kein kursiv, sondern alles normal.
    Bis jetzt habe ich keinen Stil der diese zwei einfach Bedingungen erfüllt. Achja, ich brauche ein "and" zw. den Autoren und kein "und".
    Theoretisch kann es doch nicht so schwer sein etwas zu finden das die .bib Datei nicht umformatiert....

    PS: Ich nutze Lyx und bin für Latex pur zu doof... also nicht hauen. Makebst habe ich auch schon probiert, aber das erschlägt einen ja mit Wahlmöglichkeiten die ich persönlich nicht brauche.
     
  2. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    schon mal bibtex verwendet?
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  4. Frost

    Frost Jamba

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    55
    Hey, sry das die antwort so lange gedauert hat.
    Ich dachte (oder hoffte) das jemand mir einen stil nennen kann der die gewünschten eigenschaften hat. gibt ja eine lange lange liste in lyx. bin ja sicher nicht der einzige der die titel nicht klein geschrieben haben will.
     
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich hab dinat benutzt, da sieht es dann so aus für article:
    [Tamura 1987] Tamura, Y.: A Harmonic Development of the Tide-Generating Potential. In: Bulletin d’Information des Mar ́ees Terrestres (1987), Nr. 99, S. 6813–6855

    und so für book
    [Niemeier 2008] Niemeier, W.: Ausgleichungsrechnung, Statistische Auswertemethoden. 2. Auflage. de Gruyter Berlin, 2008
     

Diese Seite empfehlen