• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zitate doppelt, Apfeltalk extrem langsam

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Frage: Wie kann man Euch hier ein Video hochladen, um Euch zu zeigen, wiiieee langsam ApfelTalk momentan ist, bei mir. Das Screenshot-Video lässt sich leider nicht anhängen.
Lade es auf YT hoch und sende den Link hier rein oder aber lade es in der Cloud hoch und sende einen “Teilen“ Link hier rein. (Dropbox oder OneDrive)

Wie schnelles Internet hast du gemäss Vertrag und wie viel misst du am Endgerät selbst? Gehe im Testvideo am besten noch auf 1-2 andere Websites.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Oder per iCloud teilen. Das geht auch.
YT ist aber wohl die einfachste Variante.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Sorry, ...
ich bin's gewohnt, dass man Videos direkt uploaden kann und dachte deshalb, dass es vielleicht nur am Format liegt, dass ich's nicht hochladen kann.

Hier der Link zum Video, das ich auf Youtube gestellt hab:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie Ihr seht, sehr sehr langsam.
Teilweise bricht der Browser sogar wegen Zeitüberschreitung ab.

Das Internet ist aber sonst schnell wie immer. Speedtest

19.224 kbit/s Download und
4.976 kbit/s Upload und
26 ms Ping-Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie sieht es mit Safari, Chrome und Firefox aus?
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Wie sieht es mit Safari, Chrome und Firefox aus?

Ich hab's auf Safari, Opera, Chrome, Firefox und Edge probiert. Ist überall gleich.

Wie gesagt, mir scheint, es ist ApfelTalkProfil-spezifisch, da sich ein Bekannter, der auch ein ApfelTalkProfil hat, auf meinem Computer bei seinem Profil angemeldet hat und bei seinem Profil gab es kein Problem.
Wie sieht es mit Safari, Chrome und Firefox aus?

Ich hab's auf Safari, Opera, Chrome, Firefox und Edge probiert. Ist überall gleich.

Wie gesagt, mir scheint, es ist ApfelTalkProfil-spezifisch, da sich ein Bekannter, der auch ein ApfelTalkProfil hat, auf meinem Computer bei seinem Profil angemeldet hat und bei seinem Profil gab es kein Problem.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Uiuiui, das schmerzt ja beim Zugucken, so lange wie das dauert. Bei solchen Zeiten wäre ich hier ja nicht mehr aktiv ;) Das erklärt auch die doppelten Beiträge. Da würde ich auch ungeduldig 2 (bis 20) mal klicken.
- Wie ist das mit anderen Browsern?
- Wie sieht das mit Werbeblockern aus? Genauso langsam?
- Wie ist denn die generelle Performance? Mich würde ja ein EtreCheck interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du mal den Cashe gelöscht?
Sind andere Foren/Webseiten auch so langsam?
Mac schon mal neu gestartet?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Hast du irgendwelche VPNs, zusätzliche Firewalls, PiHoles oder sonstige Programme oder Hardware aktiv, die den Netzwerkverkehr oder den Browser iiiirgendwie beeinflussen könnten?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Uiuiui, das schmerzt ja beim Zugucken, so lange wie das dauert. Bei solchen Zeiten wäre ich hier ja nicht mehr aktiv ;) Das erklärt auch die doppelten Beiträge. Da würde ich auch ungeduldig 2 (bis 20) mal klicken.
- Wie ist das mit anderen Browsern?
- Wie sieht das mit Werbeblockern aus? Genauso langsam?
- Wie ist denn die generelle Performance? Mich würde ja ein EtreCheck interessieren.

Schon geschrieben, ist mit unterschiedlichen Browsern gleich (Safari, Opera, Chrome, Firefox, Edge)
Ich hab keine Werbeblocker installiert, weil die in anderer Weise Probleme gemacht haben. Da es — zumindest mitunter — schneller lädt, wenn ich direkt den Link in der zugesandten E-mail drück, wo es keine Werbung gibt, nehme ich an, dass die Werbung das Ganze noch langsamer macht. Aber auch der direkte Link zum neuen Beitrag dauert deutlich zu lange. Wie gesagt, das Ganze ist erst seit wenigen Tagen so. Ich kenn's ganz anders. Übrigens scheint das Ganze mit dem Profil verbunden zu sein, da ein Bekannter der bei mir, auf meinem Computer, in sein Account eingestiegen ist, kein Problem hatte (bei dem war's gewohnt schnell).
Die sonstige Performance passt. Den EltreCheck findest Du anbei

Hast du mal den Cashe gelöscht?
Sind andere Foren/Webseiten auch so langsam?
Mac schon mal neu gestartet?

Kompletten Verlauf gelöscht
Sonst ist mir keine Website, Plattform aufgefallen, wo es Probleme gäbe
Mac schon x mal neugestartet (besteht seit Tagen)

Hast du irgendwelche VPNs, zusätzliche Firewalls, PiHoles oder sonstige Programme oder Hardware aktiv, die den Netzwerkverkehr oder den Browser iiiirgendwie beeinflussen könnten?

Ich hab einen EtreCheck angehaengt. Ich denk, da seht Ihr einiges. Ich hab einen VPN, ja, aber nur manchmal aktiv. Firewalls keine. keine PiHoles. Nicht, was ich mir vorstelln könnte, was so was verursacht.
Wie gesagt, das Problem scheint Profil-spezifisch zu sein. Ein Bekannter, der auch auf ApfelTalk ein Profil hat, war bei mir und hat sich mit seinem Profil bei mir eingeloggt. Bei dem war die Speed normal, so wie ich's auch gewohnt war.
An alle:

Wenn ich mir eine Anregungen erlauben darf, nachdem meine Bekannter, der auch ein ApfelTalkProfil hat, bei mir angemeldet hat (auf meinem Computer, mit meinem Internet, ...) und normale Speed hatte, tippe ich auf ein ApfelTalk-Profil-spezifisches Problem. Könnten wir mal gemeinsam in diese Richtung nachdenken?
 

Anhänge

  • AuthiMacSo16 2020-01-06.pdf
    54,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Es scheint, als hätte ich wieder das normale Tempo retour. Weiss jemand, wieso zwischenzeitig lansam und jetzt wieder in Ordnung?