1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zischlaute mit LogicExpress aus Gesang entfernen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von UltimateJim, 20.12.07.

  1. UltimateJim

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    ich habe über ein Shure Beta 58-Tascam US-122l-über Garageband einen Gesangspart aufgenommen und bin alles jetzt mit Logic Express am bearbeiten. Die Geangsaufnahme ist in Ordnung, nur ist mir aufgefallen das z.B alle Endungen mit "S" sehr zischen. Gibt es in Logic Express ein Tool das man benutzen kann um die Zischlaute etwas abzumildern ?

    Danke !
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich habe Logic Express zwar nicht, aber bei Apple ist unter "Dynamics" auch ein DeEsser aufgelistet - den brauchst Du dafür! :)

    *J*
     
  3. UltimateJim

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    36
    Danke genau das wars :)
     

Diese Seite empfehlen