• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zirpen/Pfeifen des Macbook Pro als Serienfehler?

Zirpen/Pfeifen des Macbook Pro als Serienfehler?

  • Kein hörbares Zirpen/Pfeifen o.ä. Geräusche.

    Stimmen: 4 13,8%
  • Hörbares (NICHT störendes) Zirpen/Pfeifen, das abhängig von der Bildschirmhelligkeit ist.

    Stimmen: 1 3,4%
  • Störendes Zirpen/Pfeifen, das abhängig von der Bildschirmhelligkeit ist.

    Stimmen: 4 13,8%
  • Hörbares (NICHT störendes) Zirpen/Pfeifen, das abhängig von der Prozessorauslastung ist.

    Stimmen: 6 20,7%
  • Störendes Zirpen/Pfeifen, das abhängig von der Prozessorauslastung ist.

    Stimmen: 13 44,8%
  • Andere Geräusche, bitte angeben!

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
iPhil schrieb:
Ja, womit es aber als praktikable Lösung ausscheidet. Deshalb gibt es ja auch BuzzKiller, das genau dies macht. Ist aber daher auch langsamer als MagicNoiseKiller.
Hmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil! *an den eigenen kopf stoß* ;)

ByE...
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
@iPhil: Du nutzt BuzzKiller!

Kannst du mir bitte sagen wo man das Progi herbekommt?


Danke Wonni
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Hallo allerseits!
Ich habe nun endlich mein 2.00Ghz MacBook Pro und wäre auch vollends zufrieden doch leider habe ich ein 'Dröhnen' der Sorte Bildschirmhelligkeit. Ich habe nach ein bißchen googlen gefunden, daß dafür ein defekter Inverter verantwortlich ist. Kann das jemand bestätigen? Weiters würde ich gerne wissen wo ich diesen tauschen lassen kann (ich komme aus Wien) ohne das MBP einschicken zu müssen.
 

hotdamn

Gast
freddy.duese schrieb:
Hallo allerseits!
Ich habe nun endlich mein 2.00Ghz MacBook Pro und wäre auch vollends zufrieden doch leider habe ich ein 'Dröhnen' der Sorte Bildschirmhelligkeit. Ich habe nach ein bißchen googlen gefunden, daß dafür ein defekter Inverter verantwortlich ist. Kann das jemand bestätigen? Weiters würde ich gerne wissen wo ich diesen tauschen lassen kann (ich komme aus Wien) ohne das MBP einschicken zu müssen.

Versuchs mal beim Apple Hai! www.mcshark.at

Ansonsten kommst mit mir nächste Woche Montag nach Wr. Neustadt und wir gehn zum MacOffice dort :)
PM bei interesse ;)
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
@DasSCHWITZENDEÖltier

Danke, werd ich gleich mal nutzen ....


Wonni
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
@hotdamn:
Ich werd montags mal bei Apple anrufen und fragen was ich machen kann.
Welcher fiepsen hast du denn? Displayhelligkeit oder CPU whine.


 

kevinn

Gast
Also das ist richtig,
das Pfeifen, dass Helligkeits abhängig ist, ist definitiv ein HardWare defekt (Inverter)
das Pfeifen, das eher von der linken Seite kommt, und sich mit PhotoBooth abschalten
lässt, ist ein Software Problem. (Auf Update warten)

grüsse
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
heute halte ich es also in händen mein erstes mbp.
seriennummer w8615.... es zirpt nur ganz geringfügig im idle modus.
mich störts absolut nichts, da es nur hörbar ist wenn sonst totenstille ist.
 

1984lars

Gast
Hallo!
Der Link für den Buzzkiller ist tot! Wo bekomme ich es nun her?