• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZiPhone: „Zibri's Blog“-Icon entfernen

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



ich habe meinen iPod touch heute auf 1.1.4 geupdatet und wollte zur gleichen Zeit auch vom Jailbreak (über ZiPhone) wegkommen, ich möche lieber auf das SDK warten. Jetzt ist allerdings noch dieses Icon von Zibri's Blog auf dem Homescreen, wie kann ich das entfernen? Hab den touch schon zurückgesetzt, es war auch kurz weg, aber jetzt ist es wieder da!

Der Installer ist übrigens schon weg.



Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Moinsen,

ist bei dem iPod Touch nicht auch der Homescreen selbst editierbar?
Hm, jedenfalls habe ich auf dem iPhone den "Zibri's Blog" über diese Funktion wegbekommen. Einfach mit dem Finger etwas länger auf dem Icon bleiben und schon fangen die Icons an zu zappeln. Dann müsste an dem Zibri's Blog Icon ein "x" oben links oder rechts erscheinen. Drauftippen und das löschen bestätigen. Das war's. ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@physuck:

Ok, hab noch zu erwähnen, dass ich das kostenpflichtige Update noch nicht habe, daher kann ich den Homescreen nicht ändern …
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wann hast du deinen iPod touch/iPhone gekauft (ich meine das Originaldatum, wann es über die Ladentheke gegangen ist, nicht, wann du es eventuell von einem Vorbesitzer abgekauft hast)?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ihr müsst einfach über den Installer das Update laden. Dann sollte es auch gehen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Anders kriegst du es nicht weg. Und der Jailbreak an sich ist sicherlich auch nicht so von Apple vorgesehen...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Doch, es gibt eine Lösung, dazu muss man auf das Gerät zugreifen und nach „Zibri“ suchen, dann den entsprechenden Eintrag löschen, ich habe das schließlich auch noch geschafft ;)

Ich weiß nicht genau, wo es liegt, aber irgendwo liegt es. Eventuell liegt es sogar in „Applications“.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Okay, als ich das so bei mir versucht habe, hat es nicht geklappt. Gut zu wissen, dass es doch geht. Habe ich wohl etwas übersehen...