• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ziphone-gehacktes 2G iphone (1.1.4) auf neue Firmware bringen

sanwald

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
9
Hallo liebe User,

ich habe nun sämtliche Foren durchforstet, aber noch keine Problemlösung für meinen konkreten Fall gefunden:
Ich habe ein iPhone 2G, das ich mit Ziphone gejailbreakt, aktiviert und sim-entlocked habe auf Version 1.1.4. DIe Bootloader Version ist 3.9

Ich würde nun gerne via WinPWN 2.5.0.2 updaten auf die aktuellste Firmware.
Wie muss ich dazu genau vorgehen? Muss ich den Bootloader per BootNeuter auf 4.6 flashen? Was ist sonst noch zu tun?

Irgendjemand hier, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank!
Natascha
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Hallo!

Thread "iPhone Hackers Guide" auf Seite 100 solltest du die Lösung auf all deine Fragen bekommen und eine sehr sehr feine Anleitung dazu ;)
 

sanwald

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
9
Salut nochmal,

hatte den guide schon gelesen. Nur leider ist dort keine antwort auf die Frage was
mit der baseband Version zu tun ist etc.
Vielleicht hat noch jemand eine weitere Idee?

Danke.
Natascha
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Diese Frage ist deswegen nicht beantwortet, weil sie sich nicht stellt. Das Baseband wird upgegradet und unlocked, egal welche Version.

Auch die Bootloader Version ist irrelevant, das entsperren geht mit beiden. Die Anleitung in Beitrag 1 ist aktuell.
 

sanwald

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
9
WinPWN stürzt ab

Danke nochmal für die Hinweise.
Hab nun alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
Allerdings stürzt Winpwn 2.5 und auch Winpwn 2.1 unter Windows XP immer ab, nachdem man das Gerät gekoppelt hat: Weißer Bildschirm auf dem iphone und danach die Fehlermeldung durch winpwn.
.net framework 3.5 ist installiert.

any ideas?

lg,
natascha ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da du das nicht nach der vorgeschlagenen Anleitung machst, solltest du dich auch nicht wundern, dass es nicht geht! WinPwn (egal welche Version) kann keine Firmware 2.1 jailbreaken oder entsperren.

Anleitung in meiner Signatur (1. Link), 1. Beitrag im Thread.
 

sanwald

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
9
Hey,

klar habe ich es nach dem iPhone Hackers Guide gemacht und dabei auch die FW 2.0.2 verwendet...
Stehe immer noch vor dem Problem des weißen Bildschirms und Absturz von Winpwn.

Ist eine Möglichkeit, das Iphone wiederherzustellen (also quasi den unlock, jailbreak von ziphone rückgaängig machen) und es dann noch mal zu versuchen??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Warum willst du eigentlich unbedingt 2.0.2 drauf haben? 2.1 ist viel stabiler und Quickpwn einfacher.

Zum Rückgängigmachen von Ziphone: wiederherstellen auf 2.0.2 oder 2.1 überschreibt das Baseband und damit den unlock.
 

sanwald

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
9
Hmmm, quickwn...
Ehrlichgesagt habe ich bisher quickpwn und winpwn durcheinandergebracht.
Ok, quickpwn. schau mir das gerade mal an. schaut gut aus.
Soll ich dafür mein iphone vorher virginizen?

...Download läuft
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zuerst 2.1 ganz normal via iTunes draufspielen (danach ist es gelocked), dann Quickpwn ausführen. Danach via Cydia BootNeuter installieren und ausführen.
 

sanwald

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
9
thx david...
installer nicht empfohlen??
kann man bei cydia mittlerweile Quellen hinzufügen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cydia ist eindeutig zu empfehlen, Sources können hinzugefügt werden. Installer 4 ist Beta-Software und instabil.
 

sanwald

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
9
und darf ich dann mit itunes mein iphone wiederherstellen, um aufgespielte software, einstellungen, sms etc. wieder zu übernehmen??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht wiederherstellen, synchronisieren! Für sms: wenn die Meldung "iTunes hat das bekannte iPhone XYZ entdeckt..." dieses auswählen und der Backup wird zurückgespielt und damit auch SMS und Notizen, email Einstellungen etc. Musik, Adressen, Kalender, etc. via Synchronisieren.

Wiederherstellen sperrt das Phone.
 

sanwald

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
9
so, hat alles geklappt mit quickpwn soweit!!!!
DANKE, DAVID!!

Seh ich das richtig, dass nun (ich hatte wieder itunes WIEDERHERGESTELLLT) alle SMS, Einstellungen, etc. weg sind oder kann ich via itunes auf mein altes iphone wiederherstellen??

Danke nochmal,
Natascha
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie oben beschrieben: wenn iTunes danach fragt (nach dem Jailbreak), das bekannte iPhone wieder anlegen lassen.
 

sanwald

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
9
Oh, ich stelle jetzt das iphone vom backup wieder her...
bin ja mal sehr gespannt!