1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ziphone-gehacktes 2G iphone (1.1.4) auf neue Firmware bringen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sanwald, 26.09.08.

  1. sanwald

    sanwald Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    9
    Hallo liebe User,

    ich habe nun sämtliche Foren durchforstet, aber noch keine Problemlösung für meinen konkreten Fall gefunden:
    Ich habe ein iPhone 2G, das ich mit Ziphone gejailbreakt, aktiviert und sim-entlocked habe auf Version 1.1.4. DIe Bootloader Version ist 3.9

    Ich würde nun gerne via WinPWN 2.5.0.2 updaten auf die aktuellste Firmware.
    Wie muss ich dazu genau vorgehen? Muss ich den Bootloader per BootNeuter auf 4.6 flashen? Was ist sonst noch zu tun?

    Irgendjemand hier, der mir weiterhelfen kann?

    Vielen Dank!
    Natascha
     
  2. Lutsch10

    Lutsch10 Carola

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    115
    Hallo!

    Thread "iPhone Hackers Guide" auf Seite 100 solltest du die Lösung auf all deine Fragen bekommen und eine sehr sehr feine Anleitung dazu ;)
     
  3. sanwald

    sanwald Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    9
    Salut nochmal,

    hatte den guide schon gelesen. Nur leider ist dort keine antwort auf die Frage was
    mit der baseband Version zu tun ist etc.
    Vielleicht hat noch jemand eine weitere Idee?

    Danke.
    Natascha
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Diese Frage ist deswegen nicht beantwortet, weil sie sich nicht stellt. Das Baseband wird upgegradet und unlocked, egal welche Version.

    Auch die Bootloader Version ist irrelevant, das entsperren geht mit beiden. Die Anleitung in Beitrag 1 ist aktuell.
     
  5. sanwald

    sanwald Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    9
    WinPWN stürzt ab

    Danke nochmal für die Hinweise.
    Hab nun alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
    Allerdings stürzt Winpwn 2.5 und auch Winpwn 2.1 unter Windows XP immer ab, nachdem man das Gerät gekoppelt hat: Weißer Bildschirm auf dem iphone und danach die Fehlermeldung durch winpwn.
    .net framework 3.5 ist installiert.

    any ideas?

    lg,
    natascha ;)
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Da du das nicht nach der vorgeschlagenen Anleitung machst, solltest du dich auch nicht wundern, dass es nicht geht! WinPwn (egal welche Version) kann keine Firmware 2.1 jailbreaken oder entsperren.

    Anleitung in meiner Signatur (1. Link), 1. Beitrag im Thread.
     
  7. sanwald

    sanwald Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    9
    Hey,

    klar habe ich es nach dem iPhone Hackers Guide gemacht und dabei auch die FW 2.0.2 verwendet...
    Stehe immer noch vor dem Problem des weißen Bildschirms und Absturz von Winpwn.

    Ist eine Möglichkeit, das Iphone wiederherzustellen (also quasi den unlock, jailbreak von ziphone rückgaängig machen) und es dann noch mal zu versuchen??
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Warum willst du eigentlich unbedingt 2.0.2 drauf haben? 2.1 ist viel stabiler und Quickpwn einfacher.

    Zum Rückgängigmachen von Ziphone: wiederherstellen auf 2.0.2 oder 2.1 überschreibt das Baseband und damit den unlock.
     
  9. sanwald

    sanwald Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    9
    Hmmm, quickwn...
    Ehrlichgesagt habe ich bisher quickpwn und winpwn durcheinandergebracht.
    Ok, quickpwn. schau mir das gerade mal an. schaut gut aus.
    Soll ich dafür mein iphone vorher virginizen?

    ...Download läuft
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Zuerst 2.1 ganz normal via iTunes draufspielen (danach ist es gelocked), dann Quickpwn ausführen. Danach via Cydia BootNeuter installieren und ausführen.
     
  11. sanwald

    sanwald Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    9
    thx david...
    installer nicht empfohlen??
    kann man bei cydia mittlerweile Quellen hinzufügen?
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Cydia ist eindeutig zu empfehlen, Sources können hinzugefügt werden. Installer 4 ist Beta-Software und instabil.
     
  13. sanwald

    sanwald Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    9
    und darf ich dann mit itunes mein iphone wiederherstellen, um aufgespielte software, einstellungen, sms etc. wieder zu übernehmen??
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nicht wiederherstellen, synchronisieren! Für sms: wenn die Meldung "iTunes hat das bekannte iPhone XYZ entdeckt..." dieses auswählen und der Backup wird zurückgespielt und damit auch SMS und Notizen, email Einstellungen etc. Musik, Adressen, Kalender, etc. via Synchronisieren.

    Wiederherstellen sperrt das Phone.
     
  15. sanwald

    sanwald Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    9
    so, hat alles geklappt mit quickpwn soweit!!!!
    DANKE, DAVID!!

    Seh ich das richtig, dass nun (ich hatte wieder itunes WIEDERHERGESTELLLT) alle SMS, Einstellungen, etc. weg sind oder kann ich via itunes auf mein altes iphone wiederherstellen??

    Danke nochmal,
    Natascha
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wie oben beschrieben: wenn iTunes danach fragt (nach dem Jailbreak), das bekannte iPhone wieder anlegen lassen.
     
  17. sanwald

    sanwald Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    9
    Oh, ich stelle jetzt das iphone vom backup wieder her...
    bin ja mal sehr gespannt!
     

Diese Seite empfehlen