1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ziphone 3.0 hat mein iphone gekillt

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iphonefrischlin, 18.04.08.

  1. Hallo Leute,

    ich habe richtig Sorge. Mein Iphone 1.1.3. hatte Probs mit dem Installer, installierte Programme wurden nicht angezeigt und einige Programme die installiert waren ließen sich nicht mehr löschen. Fein dachte ich mir, mach ich halt mal eine Wiederherstellung über Itunes. Außerdem hatte ich mir das Ziphone 3.0 besorgt, dieses gestartet und wartete was denn geschehen möge. Itunes installierte offensichtlich ein großes Update 1.1.4 (?) und gleichzeitig begann auf dem Iphone-Screen das Terminal zu öffnen. Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen!

    Leider war wohl der Speicher voll und jetzt startet mein Iphone nur noch im Terminal Modus und die letzte Meldung dort lautet:

    /Applications/Installer.app/AppTapp/.framework/Apptapp: write error (disk full?). Continue? (y/n/^C)

    Ich würde ja gerne y für continue drücken aber wie?

    Find zu diesem Problem leider nichts im Web.

    Bitte helfen!!
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ZiPhone 3.0 ist eine wirklich schlechte Idee, daher ist im iPhone Hackers Guide (im Unterforum Hacks) die stabilere Version 2.6b verlinkt! Zum Problem (ohne Gewähr!!!): wenn Du Ziphone in diesem Stadium abbrichst, dürfte eigentlich nichts passieren, da er erst beim Zusammenstellen/Laden der PayLoad ist. Ev. ist die generierte RAM Disk zu klein (aus der Sicht des Phones zu groß), daher passt nix mehr drauf und das Programm kann nicht weiter fahren.

    D.h. ich würde den Stecker ziehen, iPhone in den DFU Modus setzen (manuelle Methode oder via ZiPhone, Beschreibung der manuelle Methode unten), dann 1.1.4 in iTunes wiederherstellen und dann das Ganze wie im Hackersguide beschieben durchführen. Nochmal: keine Gewähr, aus der Ferne ist sowas äusserst schwer zu beurteilen!

    Manueller DFU Mode:
    1. iPhone ausschalten, ganz normal mit rotem Slider
    2. IPhone vom USB Kabel trennen, iTunes starten und warten, bis es da ist
    3. Homebutton (der runde!) gedrückt halten und das iPhone gleichzeitig ans USB Kabel anschließen
    4. Hometaste solange weiter gedrückt halten, bis iTunes das iPhone automatisch im Wartungsmodus erkannt hat
    5. Der Bildschirm bleibt dunkel! Ist auf dem Bildschirm das Kabel/Steck-Symbol zu sehen, nochmal von vorn, das ist der Recovery Mode und nicht der DFU Mode!
     

Diese Seite empfehlen