• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ziphone 3.0 geladen...

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich bekomme bald mein Phone und habe mich natürlich in dem "Hacker Guide" informiert, wie man es unlocked usw., damit ich nicht nachher dämliche Fragen stellen muß :)

Tortzdem habe ich eine Frage, die so glaube ich nicht dämlich ist. :) (hoffentlich :))

In diesem Hackers Guide vom 26.03.08 wird eine ziphone Version 2.5 gezeigt. Ich habe mir jetzt eine 3.0 Version irgendwo aus dem Netz gezogen, die vollkommen anders aussieht...ist das die Richtige...siehe Foto...

Meine Frage, wo kann ich die offizielle Version von ziPhone laden?

Gruß und danke...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    212,5 KB · Aufrufe: 179

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Nach einigen Berichten sollte man ZiPhone 3.0 NICHT verwenden, einfach die 2.5 aus dem Hackers Guide benutzen, die funktioniert.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
Nach einigen Berichten sollte man ZiPhone 3.0 NICHT verwenden, einfach die 2.5 aus dem Hackers Guide benutzen, die funktioniert.

wieso sollte man die nicht verwenden? habe bisher nichts negatives darüber gelesen, es handelt sich ja ums gleiche programm vom gleichen hacker. habe erst gestern mein iPhone wiederhergestellt und danach die 3.0 verwendet, lief alles tadellos und sogar schneller als bei der 2.5er.
 

J0nas

Gast
Ich habe ebenfalls 3.0 verwendet, ohne Probleme.
Habe mal irgendwas gehört dass ziphone 3.0 die MAC-Adresse ändert, dies hat sich jedoch als Rufmord von irgend nem anderen "iPhone-Hacktool" herausgestellt
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
wieso sollte man die nicht verwenden? habe bisher nichts negatives darüber gelesen, es handelt sich ja ums gleiche programm vom gleichen hacker. habe erst gestern mein iPhone wiederhergestellt und danach die 3.0 verwendet, lief alles tadellos und sogar schneller als bei der 2.5er.

mich würde mal interessieren warum "wiederhergestellt" ist dir irgenwas abgeschmiert und kann man dann überhaupt den Urzustand wiederhestellen ? Also sprich: an iTunes anklemmen und ein Restore machen ? und dann wieder ZiPhone ?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ja kann man, wiederherstellen wei bei den ipods geht auch :)
 

J0nas

Gast
bin zwar nicht jlo23 aber ich habe mein iPhone vor zwei Tagen ebenfalls wiederhergestellt. Ich hab das aus Langeweile und Interesse gemacht. Meins war beim Kauf bereits gehackt, darum wollte ich es auch mal probieren. Mit iTunes kannst du das iPhone wiederherstellen und danach mit ziPhone wieder "hacken". Mit iTunes kannst du sogar noch ein Backup machen dass du danach wieder einspielen kannst.
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Ich habe ebenfalls 3.0 verwendet, ohne Probleme.
Habe mal irgendwas gehört dass ziphone 3.0 die MAC-Adresse ändert, dies hat sich jedoch als Rufmord von irgend nem anderen "iPhone-Hacktool" herausgestellt

Hallo zusammen.

Könnte man das o.g. durch ein paar gemachte Erfahrungen bestätigen?
Ich frage deshalb, weil ich mir morgen (bzw. nächste Woche) einen iPod Touch 16 GB hole und den u. U. "befreien" möchte. Nach ausführlicher Recherche (brav, gelle?) bin ich trotz langjähriger Computerkenntnisse doch mehr verwirrt als überzeugt ob der vielfälltigen Berichte und Methoden zum Thema Jailbreak.

Mit ziPhone erscheint mir dieses Vorhaben am einfachsten. Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen, daß die Sache mit der MAC-Adresse so stimmt.

Daher meine Bitte nach Erfahrungsmeldungen mit ziPhone (3.0) und dem 16 GB touch (aktuelle Software incl. Januar-Apps), insb. zum "WiFi-Problem".

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen, daß die Sache mit der MAC-Adresse so stimmt.

Doch, wenn die Option "WiFI FIx" gewählt wird, stimmt das. Die WiFi Adresse ist fest codiert. Wird die Option nicht angeklickt, ist alles ok. Die ZiPhone Version 2.6b ist sicherer (im Hackers Guide verlinkt).
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Doch, wenn die Option "WiFI FIx" gewählt wird, stimmt das. Die WiFi Adresse ist fest codiert. Wird die Option nicht angeklickt, ist alles ok. Die ZiPhone Version 2.6b ist sicherer (im Hackers Guide verlinkt).

Aha, danke für den Hinweis.
Was genau hat es denn mit dem WiFi-Fix auf sich, bzw. wieso sollte dieser gemacht werden?
Sorry, falls das alles schon mal gefragt wurde, aber die ganzen Diskussionen zum Thema Jailbreak sind doch sehr irreführend und teilweise schwer nachvollziehbar.

Danke für die Antworten!!

PS.: ziPhone 2.6b hab ich gezogen ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist auch besser, wenn Du nicht weisst wozu der ist, dann brauchst Du ihn zum Glück auch nicht. :)

Der sollte eigentlich ein von Ziphone selbst verursachtes Problem beheben, verschlimmert es aber eher. Die instabile RAMdisk kann beim Unterbrechen des Bootloaderdowngrades denselbigen beschädigen. Dann geht WiFi-mäßig nix mehr. Die WiFi-Option in ZiPhone 3.0 ist aber nutzlos.
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
so, bin jetzt stolzer Besitzer eines 32GB iPod Touch :-D
tippe diesen Eintrag gerade damit.

Auf den Jailbreak werde ich erstmal verzichten, da ich schon sehr zufrieden bin mit den off. Funktionen.
Werde das Thema aber im Auge behalten!