1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ziphone 3.0 geladen...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 24.04.08.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich bekomme bald mein Phone und habe mich natürlich in dem "Hacker Guide" informiert, wie man es unlocked usw., damit ich nicht nachher dämliche Fragen stellen muß :)

    Tortzdem habe ich eine Frage, die so glaube ich nicht dämlich ist. :) (hoffentlich :))

    In diesem Hackers Guide vom 26.03.08 wird eine ziphone Version 2.5 gezeigt. Ich habe mir jetzt eine 3.0 Version irgendwo aus dem Netz gezogen, die vollkommen anders aussieht...ist das die Richtige...siehe Foto...

    Meine Frage, wo kann ich die offizielle Version von ziPhone laden?

    Gruß und danke...
     

    Anhänge:

  2. detritus

    detritus Granny Smith

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    16
    Setz einfach mal ein .org hinter den Namen.
     
  3. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Nach einigen Berichten sollte man ZiPhone 3.0 NICHT verwenden, einfach die 2.5 aus dem Hackers Guide benutzen, die funktioniert.
     
  4. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    von dieser site www.ziphone.org habe ich auch diese Version 3.0 geladen.

    Wo kann ich die 2.5 denn laden?
     
  5. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
  6. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
  7. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    wieso sollte man die nicht verwenden? habe bisher nichts negatives darüber gelesen, es handelt sich ja ums gleiche programm vom gleichen hacker. habe erst gestern mein iPhone wiederhergestellt und danach die 3.0 verwendet, lief alles tadellos und sogar schneller als bei der 2.5er.
     
  8. J0nas

    J0nas Gast

    Ich habe ebenfalls 3.0 verwendet, ohne Probleme.
    Habe mal irgendwas gehört dass ziphone 3.0 die MAC-Adresse ändert, dies hat sich jedoch als Rufmord von irgend nem anderen "iPhone-Hacktool" herausgestellt
     
  9. krebesky

    krebesky Gloster

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    64
    mich würde mal interessieren warum "wiederhergestellt" ist dir irgenwas abgeschmiert und kann man dann überhaupt den Urzustand wiederhestellen ? Also sprich: an iTunes anklemmen und ein Restore machen ? und dann wieder ZiPhone ?
     
  10. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    ja kann man, wiederherstellen wei bei den ipods geht auch :)
     
  11. J0nas

    J0nas Gast

    bin zwar nicht jlo23 aber ich habe mein iPhone vor zwei Tagen ebenfalls wiederhergestellt. Ich hab das aus Langeweile und Interesse gemacht. Meins war beim Kauf bereits gehackt, darum wollte ich es auch mal probieren. Mit iTunes kannst du das iPhone wiederherstellen und danach mit ziPhone wieder "hacken". Mit iTunes kannst du sogar noch ein Backup machen dass du danach wieder einspielen kannst.
     
  12. krebesky

    krebesky Gloster

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    64
    danke für die prompte Antwort. Ich wollte das nur im Vorwege wissen falls mein iPhone mal Probleme machen sollte.
     
  13. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hallo zusammen.

    Könnte man das o.g. durch ein paar gemachte Erfahrungen bestätigen?
    Ich frage deshalb, weil ich mir morgen (bzw. nächste Woche) einen iPod Touch 16 GB hole und den u. U. "befreien" möchte. Nach ausführlicher Recherche (brav, gelle?) bin ich trotz langjähriger Computerkenntnisse doch mehr verwirrt als überzeugt ob der vielfälltigen Berichte und Methoden zum Thema Jailbreak.

    Mit ziPhone erscheint mir dieses Vorhaben am einfachsten. Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen, daß die Sache mit der MAC-Adresse so stimmt.

    Daher meine Bitte nach Erfahrungsmeldungen mit ziPhone (3.0) und dem 16 GB touch (aktuelle Software incl. Januar-Apps), insb. zum "WiFi-Problem".

    Danke!!
     
    #13 Decan Frost, 25.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.08
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Doch, wenn die Option "WiFI FIx" gewählt wird, stimmt das. Die WiFi Adresse ist fest codiert. Wird die Option nicht angeklickt, ist alles ok. Die ZiPhone Version 2.6b ist sicherer (im Hackers Guide verlinkt).
     
  15. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Aha, danke für den Hinweis.
    Was genau hat es denn mit dem WiFi-Fix auf sich, bzw. wieso sollte dieser gemacht werden?
    Sorry, falls das alles schon mal gefragt wurde, aber die ganzen Diskussionen zum Thema Jailbreak sind doch sehr irreführend und teilweise schwer nachvollziehbar.

    Danke für die Antworten!!

    PS.: ziPhone 2.6b hab ich gezogen ;)
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist auch besser, wenn Du nicht weisst wozu der ist, dann brauchst Du ihn zum Glück auch nicht. :)

    Der sollte eigentlich ein von Ziphone selbst verursachtes Problem beheben, verschlimmert es aber eher. Die instabile RAMdisk kann beim Unterbrechen des Bootloaderdowngrades denselbigen beschädigen. Dann geht WiFi-mäßig nix mehr. Die WiFi-Option in ZiPhone 3.0 ist aber nutzlos.
     
  17. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    so, bin jetzt stolzer Besitzer eines 32GB iPod Touch :-D
    tippe diesen Eintrag gerade damit.

    Auf den Jailbreak werde ich erstmal verzichten, da ich schon sehr zufrieden bin mit den off. Funktionen.
    Werde das Thema aber im Auge behalten!
     

Diese Seite empfehlen