• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zip

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
hi!

Wie kann man bzw mit welchen programm ein zip archiv erstellen wo man vll die komprimierungsstufe einstellen kann, aber was ich jz brauche ist ein zip programm welches mir n paar bilder in 10mb blöche splittet damit ich sie per mail verschicken kann

thx
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ohne Zusatzprogramme: Bilder in Ordner packen, 10MB einhalten, Rechtsklick auf den Ordner: "...komprimieren".
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Auf jeden Fall Betterzip und Stuffit Deluxe, beides Shareware. Letzteres nicht ganz billig. Wenn es rar-Archive sein dürfen, auch Simplyrar, wenn man es noch findet. Auf der Gegenseite braucht man bei Mac dann aber zumindest Stuffitexpander (kostenlos). Oder ein grosses Archiv erstellen und mit Split & Concat (Shareware) teilen. Bei der Mac-Gegenseite braucht man dann entweder die Freeware-Programe Ajoiner oder MacHacha oder Split & Concat. Geht auch sicherlich mit dem Terminal, aber da habe ich keine Erfahrung