• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zip splitten auf iPad

Mangokaefer

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Auf dem Mac ist es ja kein Problem, aber auf dem iPad schon.
Gibt es eine App für iOS, mit der man eine Datei zippen und dabei in mehrere Teile splitten kann?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hallo und willkommen im Forum,

meines Wissens nach nicht und zu welchem Zweck benötigst du ein Zip Programm auf dem iPad?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und wozu in der heutigen Zeit noch ZIP-Dateien splitten? Was hast du denn genau vor? Vielleicht gibt es auch andere Lösungen für dein Problem.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Wenn es um eine Mail mit Anhang geht, dann lager iOS den großen Anhang in die iCloud aus und der Empfänger bekommt einen Downloadlink.
 

Mangokaefer

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Ich möchte eine große Datei in Box (Cloud) abspeichern. Dort geht das aber nur mit Dateien bis 200MB. Auf dem MacBook hab ich die dann immer in mehrer Zips gesplittet, die sich beim Entpacken automatisch wieder zur großen Datei zusammensetzen. Ich finde das praktisch. Leider steht das MacBook aber zurzeit nicht zur Verfügung, daher würde ich das gerne auf dem iPad machen.
Eine gesplittete RAR Datei ginge natürlich auch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Einen anderen Cloud-Anbieter verwenden? ;)
 

Mangokaefer

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Ich habe andere Cloudanbieter, aber bei keinem kostenlose 50GB. Darum sind da meine großen Dateien.

Schade, vielleicht kommt so eine App ja noch. Am MacBook geht es ja immerhin ab Werk.