• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zip Programm gesucht

mistkerl

Boskoop
Registriert
05.07.10
Beiträge
41
Hallo,

ich habe bislang noch kein gutes zip Programm für den Mac gefunden. Habe schon Suffit, 7zX und RAR Expander probiert. Finde ich alle miese. Ich suche ne Art Winrar für den Mac. Ich möchte im Kontextmenü direkt einen eintrag haben extract here. Zudem konnten die oben genannten Programme nicht erkennen, das es sich um 16 zusammenhängende RAR Files handelt und machten für jede rar einen neuen Ordner. Gibt es ein solches Programm?

Winrar zb erkennt bei entpacken von datei1.rar direkt, das es ein zusammengesetztes rar ist und entpackt automatisch die weiteren Files.

Gruß Jens
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mein Favorit ist UnRarX, aber hat kein hübsches GUI.
Desweiteren Teste ich grad WinZip für Mac, welches grade frisch erschienen ist, macht bisher einen brauchbaren Eindruck.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wie wär's mit UnRarX? Ich kann leider nichts dazu sagen, da ich selbst Rucksack nutze. Ob es deine Anforderungen erfüllt weiß ich aber ebenso wenig.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich möchte im Kontextmenü direkt einen eintrag haben extract here.

Das ist eigentlich Schwachsinn, diese Funktion hat fast jedes Mac-Unzip-Programm: Einfach doppelt aufs Archiv klicken, und es wird in den aktuellen Ordner entzippt. Dazu braucht es kein Kontextmenü. ;)

Zudem konnten die oben genannten Programme nicht erkennen, das es sich um 16 zusammenhängende RAR Files handelt und machten für jede rar einen neuen Ordner. Gibt es ein solches Programm?

Da gibt es einige. Ich hatte bisher noch keines, welches dein beschriebenes Verhalten aufwies - da musst du bei deiner Wahl wohl Pech gehabt haben.
Teste einfach mal einige, The Unarchiver soll wohl ganz gut sein. Ich benutze im Moment Rucksack, weil ich da mal ne Lizenz bekommen habe (kostet leider etwas.)