1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zip file repaireren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von flockirocki, 05.04.06.

  1. Hallo,
    ich habe kürzlich ein Daten-Backup gemacht. Dazu habe ich alle benötigten Dateien gezippt. Nun lässt sich die zip-Datei (9 Giga) nicht mehr öffnen (Bad checksum).
    Gibt es ein Programm, mit dem ich zip-Datei reparieren kann, oder zumindest teilweise wieder an meine Daten komme?

    Grüße!
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich habe keine Erfahrung mit kaputten Zipfiles, würde es aber mal mit verschiedenen Auspackprogrammen probieren. Also nicht nur die seit Panther ins OS integrierte Möglichkeit, sondern z.B. noch den Stuffit Expander (Expander ist Freeware) . Wenn dir der nicht gefällt, kannst du bei Macupdate.com dir auch nen andren aussuchen.

    Fürs nächste Mal: Datenbackups macht man eigentlich auch eher nicht mit Zips, sondern eher mit Dmgs (oder anderes Image), die kann man auch komprimieren aber viel schöner bearbeiten (mounten und benötigte Daten herausziehen).

    Gruß, Barbara
     
  3. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    vielleicht hilft auch "unzip" im Terminal. Gegebenenfalls mit Fink installieren.
     

Diese Seite empfehlen