• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zip Diskette kann nicht entfernt werden

gem

Gast
Hallo,

Habe einen G4 mit OSX10.4.9

Habe eine Zip Diskette (internes Laufwerk) eingelegt um alten Daten zu updaten (classic System 9.)

Zip Diskette konnte nicht beendet werden wg. Fehler. Neustart etc. hilft nicht. Zip Diskette wird nicht auf dem Schreibtisch angezeigt. Wenn ich das HD-Festplattenprogramm starte, kann ich die Zip-Diskette überprüfen. Feedback ist, dass sie nicht beendet werden kann. Kann aber mit dem OSX HD-programm auch nicht repariert werden.

Wenn jemand eine Ahnung hat, wie ich die Zip-Diskette

- reparieren kann

oder

- zumindest auswerfen kann

würde ich mich freuen.

Beste Grüsse von gem
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Iomega Support-Hotline ist 0031 53 484 92 55.

Mehr weiss ich auch nicht.
 

LadeSchale

Gast
Blöde Frage, wieso postest du das unter OS 9 rein, wenns Probleme von OS X sind?

Hast du mit dem Festplattendienstprogramm das Medium mal ausgewählt und auf "Auswerfen" bzw. "Deaktivieren" geklickt? Bringt das was?
Wenn nicht müsstest du mal die Schutzblende vor dem Zip-Laufwerk von deinem Powermac entfernen, häufig befindet sich dahinter noch ein Auswurfknopf.
Die Schutzblende an der Front ist nur eingeklipst, die Klipse lassen sich nach dem Aufklappen der Seitenwand erreichen.
 

gem

Gast
Danke für Eure Antworten.

Ich hab das Zip herausbekommen mit dem Festplattenprogramm 'auswerfen'. Da war ich vorher schon gewesen, habe aber versucht das Volume zu reparieren. Da hat sich OSX dann geweigert (deshalb hatte ich unter OS 9.x gepostet). Da repariert sich nichts mehr.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Osterfest!

gem