Zip-Dateien von ".Dateiname"-Dateien befreien

noranologic

Erdapfel
Registriert
13.06.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

die Funktion ".. komprimieren" bringt ZIP-Dateien hervor, die man nur selten unbehandelt an seine Kunden weiterleiten kann. Kennt jemand eine Möglichkeit, nicht nur die ".Dateiname" Dateien zu entfernen, sondern auch die ".Ordnername" Dateien?
Bisher jage ich den "ZipCleaner" über jedes komprimierte Archiv, und in besonderen Fällen schmeiße ich meinen Windows-Rechner an, um auch den letzten Rest von diesen unnötigen Dateien zu entfernen. Allerdings ist dieser Weg doch recht mühselig ;)

Wie geht ihr mit dieser Thematik um?
habt ihr einen guten Lösungsansatz?

Viele Grüße
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
du kannst 3rd-party-programme wie StuffIt nehmen, oder die zu komprimierenden dateien auf nen anderes laufwerk kopieren, was schon das dateisystem hat, was deine kunden auch haben, idealerweise fat32. dort entstehen solche dateien nicht.
 

noranologic

Erdapfel
Registriert
13.06.08
Beiträge
4
Ich danke dir.
In Zukunft werde ich es auf diesem Wege versuchen :)