• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zip datei in word einfügen

PipMer

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Hallo,
ich kann in word keine zip file einfügen.
pdf datei einfügen macht er mir auch nur einen screenshot von der ersten seite ins word...

meine kollegin mit einem WIN rechner kann über den selben weg, wie ich es mache, ein zip file einfügen.

danke für eure hilfe
Liebe Grüße uschi
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
ich kann in word keine zip file einfügen.

Das ergibt ja auch keinen Sinn. Was soll man denn mit einer Zip-Datei in einem Text anfangen?

pdf datei einfügen macht er mir auch nur einen screenshot von der ersten seite ins word

Das ist normal. PDF-Dateien können ja auch zum Transport von Bildern verwendet werden. Ein Bild kann man als Abbildung in einen Text einfügen.

Wenn die PDF-Datei allerdings kein Bild, sondern eine ganze Seite oder sogar mehrere Seiten enthält, ist auch hier das Einfügen kaum sinnvoll. Der Text in Word könnte ja z.B. eine ganz andere Seitengröße haben als das Dokument in der PDF-Datei. In dem Fall geht Word davon aus, dass Du vielleicht in Wirklichkeit gemeint hast, ein Bild der ersten Seite des PDF als Abbildung in den Text einzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

PipMer

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Danke vorab mal für eure Antworten. Es ist leider die Vorgabe eines Geschäftspartners dies genauso zu tun. Eben den Anhang als zip Datei in das Word Offert einzubinden. Extra geschickte Dateien werden von denen nicht akzeptiert.
Daher steht der Sinn des ganzen hier auch nicht zur Diskussion - nur, wie ich es machen kann. ;)
Wenn es keinen Sinn macht: warum geht es dann recht einfach auf einem WIN rechner?
Danke
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dass etwas irgendwo funktioniert bedeutet nicht automatisch, dass es Sinn ergibt.

Eine Word-Datei ist kein Dateicontainer und kein Versandmedium. Dafür gibt es Dateisysteme, Clouds und E-Mails.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und dg2rbf