• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zigarettenanzünder Ladegerät Empfehlung

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Servus....

Ich hab folgendes Problem. Habe noch so ein Hama Ladegerät für den Zigarettenanzünder im Auto gehabt und verwende den nun für mein iPhone 8 Plus.

Wenn ich nichts mit dem iPhone mache, wird selbiges mit gefühlt 1% pro Stunde aufgeladen. Wehe jedoch ich lass iTunes oder Apple Maps laufen, kann ich zusehen wie die Prozente des Akkus purzeln.

Jetzt habe ich mich darum noch nie gekümmert noch eingelesen. Liegt das generell daran was an Zigarettenanzünder raus kommt - sprich egal was für ein Ladegerät ich da ran hänge?

Oder liegt es am Ladegerät selber und da gibt es qualitative und technische Unterschiede? Und wenn es am Ladegerät liegen sollte - hat jemand eine gute Empfehlung für mich?

Danke.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Es gibt verschiedene Ladegeräte mit verschiedenen Ladestrom. Die Steckdose im Auto hat ja generell 12V. Scheinbar bringt dein Ladegerät zu wenig Leistung für das 8 Plus.

Ich habe dieses hier und gute Erfahrung damit. Lade damit das XR und eine Dashcam.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Genau das ist meine Frage - da kenne ich mich null aus.

Kann das am Standard Zigarettenanzünder liegen und es ist egal welches Ladegerät ich da rein stecke?!

Oder packt das jeder Standard Zigarettenanzünder und der Fehler muss bei meinem (billigen) Ladegerät liegen. Wenn es am Ladegerät liegt - kein Problem. Bin gerne bereit für Qualität zu bezahlen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die normalen Anzünder sind mit 10A abgesichert, also 120W Leistung. Es gibt auch höhere Absicherungen. Das reicht für ein iPhone.

Problem wird der Adapter sein.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

tobiasgt

Alkmene
Registriert
18.09.19
Beiträge
30
Ich hab mir USB Steckdosen fürs Laden in mein Auto gebaut. So kann ich jedes Gerät mit den handelsüblichen Kabeln laden.