• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ziffernblock manuell einschalten?

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
Moin,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist den ziffernblock manuell ein zu schalten. Momentan habe ich in der Tastatur nur oben die Leiste mit den Zahlen.
Hat jemand eine Idee.
Danke
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich verstehe deine Frage nicht. Hast du eine USB Tastatur angehäng?
Oder hast du eine zusätzlichen Numernblock per Bluoetooth an deiner Tastaur? Wenn ja musst du den richtig einbinden und einfach auf eine Ziffer klicken dann erwacht der auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich schätze mal er meint so etwas wie bei einem Windows Notebook, wo meistens mittels FN Taste ein Nummernblock auf den herkömmlichen Notebooktasten zugeschaltet wird. Aber vielleicht schreibt uns der TE bitte noch, um was es hier denn genau geht... ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
So wie er es schrieb (Ziffernblock) verstehe ich das bei der USB Tastatur rechts und bei der Bluetooht Tastaur (rechts oder links) wo man den BlocK dran hängt. Das andere wäre dann das Einschalten der Zusatzfunktionen bei den Ziffern.

Wobei das auch nicht sein kann. denn die Fn Tasten sind ja da.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Die fn Taste ist um zusätzliche Funktionen zu ermöglichen da, zum Beispiel auch in Verbindung mit der RückschrittTaste und bei alten Mac Laptops, wie zum Beispiel mein pb12" schaltet sie den ziffernblock frei.
 

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
Aah, das passiert wenn man nur die Hälfte fragt... Sorry.

Beim iPhone mein ich - in der normalen Tastatur.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Nun verstehe ich was du meinst. Du willst nicht nur die Ziffen sondern das Buchstaben dazu? ist es das?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ansonsten, wenn Du es uns Bildlich zeigen magst... Drücke beim iPhone gleichzeitig die HOME und obere PowerButton Taste - damit erzeugst Du unter dem iPhone einen Screenshoot, welchen Du dann in Deinen Bilder Alben siehst.

Kannst ja dann hier anhängen die Bilddatei...
 

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
Momentan sind die Zahlen halt bei den Sonderzeichen. Aber nur als oberste Reihe Neben einander . Wenn Mann viele Zahlen eintippt wäre es halt hilfreich einen ziffernblock wie die wähltastatur zu haben.
Ob sowas möglich ist war die Idee.
Gruss
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wennn man auf das Icon telefon klickt kommen Ziffern klickt man auf Nachrichten dann ist das Alphabet da.

@LivE
So wie ich beurteilen kann geht das was du willlst nicht.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
nutze doch das "Telefon" zum eingeben und dann kopierst du dir Ziffern dahin wo du sie benötigst...
- ist zwar nicht schön, aber eine Möglicheit :cool:
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du meinst wahrscheinlich sowas, oder?

IMG_0206.jpg

Das hab' ich so bislang aber leider auch nur in Numbers gesehen...