• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zifferblatt ändern / selber gestalten

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin

Bin am überlegen mit die neue Watch zu kaufen .

Wollte mal wissen , ob man irgendwo / irgendwie auch eigene Motive erstellen kann.

Habe nur etwas gefunden , wo ich ein Bild nutzen kann und oben ist das Digital die Anzeige in klein .

Hätte aber gerne eine "analoge" Anzeige und ein Logo als Hintergrund .

Vielen Dank. Gruß
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hi,
das ist momentan leider nicht möglich. Ich habe auch noch nicht gehört, dass das später kommen soll würde mich aber auch reizen.
Noch besser fände ich aber Zifferblätter im Store.
Mal schauen was noch so kommt. Der von dir beschriebene Weg mit dem eigenen Bild und digitaler Anzeige funktioniert jetzt schon.
Gruß
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Würde es auch cool finden wenn man aus verschiedene Zeiger wählen könntest.... also das Zifferblatt quasi selbst gestalten.... vielleicht kommt das irgendwann noch....

Hintergrund brauch ich nicht....

Meine sieht momentan so aus!

9e5d28ca4108ed2124f8d20ff34e9f77.jpg
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Würde es auch cool finden wenn man aus verschiedene Zeiger wählen könntest.... also das Zifferblatt quasi selbst gestalten.... vielleicht kommt das irgendwann noch....

Hintergrund brauch ich nicht....

Meine sieht momentan so aus!

9e5d28ca4108ed2124f8d20ff34e9f77.jpg

Was ist das denn für ein Band, wenn ich fragen darf? Ist doch die Sportwatch oder?
Hast du vielleicht nen Link für mich?
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Die Auswahl an Zifferblättern ist derart erbärmlich, daß ich mir keine Apple Watch Kaufe.
Android User haben es da schon etwas besser, wobei auch die natürlich mit den Markenschutzrechten zu tun haben.
Ein paar schicke klassische Zifferblätter zur Auswahl bzw. Einen Zifferblatteditor zum selbst basteln wäre zeitgemäß.
Auf einen Rolex, Breitling oder Omega-Schriftzug kann ich verzichten - ich möchte ja gar kein Plagiat tragen.

Daß die Chrono-Firmen aufgebracht sind kann ich verstehen, aber das Stündlein hat ihnen nun einmal geschlagen - sie sind überholt.
Pferdefuhrwerke waren auch mal ganz toll...

Dass es nun gar keine gestalterische Möglichkeit gibt ist jedenfalls überhaupt nicht smart, sondern einfach nur blöd!
Da muß schnellstens ein Update kommen, sonst binde ich mir das nicht um.
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Tag der komischen Posts - ja.
Wenn Ihr so leicht zufrieden zu stellen seid, ist es eher komisch, daß Ihr so viel Geld für hochwertige Technik ausgebt.
Der Punkt ist doch der, daß die Möglichkeiten da sind, Apple diese jedoch nicht nutzbar macht - wie an vielen anderen Stellen auch.
Als langjähriger Apple User schon immer wieder ärgerlich.
Aber wenn auch in den einschlägigen Foren alle mit bunten Bildchen zufrieden sind, kann Apple ja ruhig so weiter machen.

Tag der komischen Posts - Ts, ts, ts.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Dann lässt du dich doch auch seit jährend immer wieder übers Ohr hauen oder ?

Dann hop ab zu android .

Ich geh doch nicht in ein BMW Forum , und poste das mir der 3er nicht gefällt und schieße ist obwohl ich n 5er fahre . ‍♂️

Einfach die Leute machen lassen .
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meiner AW2 und auch mit den vorhandenen Watchfaces. Ich wüsste auf Anhieb nicht, was mir fehlen würde bei den vorhandenen wenn ich ehrlich bin.

Ich brauch bspw. kein Analoges Watchface, das aussieht wie eine Analoge Uhr. Wenn ich das will trage ich eine solche
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Möchte meinen Senf auch dazu geben. Beide Seiten haben recht.
Ich habe am Anfang auch wie wild dran rumgespielt. Nach dem ich Erfahrungen gesammelt hatte, habe ich nur noch "Modular". Grund: Es zeigt die meisten Komplikationen an und Vielfalt ist ja gerade die Stärke von Computeruhren. Dennoch hat es Apple leicht gemacht, die Zifferblätter schnell zu wechseln.

Nun noch zum anderen Argument: Natürlich könnte Apple noch mit ein paar Variationen nachlegen oder auch was zum Selbstbasteln bieten.

Und zu guter Letzt: Einige hätten ja lieber eine "runde Uhr". Für mich ist die rechteckige ein Kaufgrund gewesen. Denn: Bei "rund" geht viel Platz für Infos verloren und Zeilen gehen nur in der Mitte vollständig über den Bildschirm.
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Wenn eine Uhr nur die Zeit anzeigen kann und analog ist,sollte sie rund sein, denn die Zeiger drehen sich im Kreis.
Wenn sie mehr kann, oder einfach eben digital ist, muß sich ihre Form dem Träger anpassen und alle Flächen nutzbar machen.
Ich würde die Apple Watch jedoch nicht mehr "Uhr" nennen, denn das Anzeigen der Zeit ist eine tatsächlich eher untergeordnete Funktion.

Die Möglichkeit das Aussehen und die Funktion eines Produktes jederzeit nach Belieben ändern zu können ist der unschlagbare Vorteil einer Apple Watch gegenüber einer Herkömmlichen Uhr. die Funktionen hat jeder mit den geladenen Apps und den verbundenen Funktionen in der Hand.
Dass Apple uns für das Aussehen neben schlichten Einfachzeigern nur lächerliche MickyMausHintergründe anbietet, beleidigt unseren Geschmack ebenso wie unsere Intelligenz.
Wo die Schönheit klassischer Chronografen gelobt wurde - schöne Hintergründe, Mondphasensegmente oder was immer der jeweilige Uhrmacher sich ausgedacht haben mag, kann eine Apple Watch mit viel weiter reichenden Funktionen eine neue Display-Kunst schaffen. Es fehlt nur der Wille, das Werkzeug zu schaffen.

Schade eigentlich.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gut geschrieben. Damit sind wir auf einer Linie....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
..... Es fehlt nur der Wille, das Werkzeug zu schaffen.

.....
Ich glaube eher, es ist der Wille Apples, gerade keine anderen Zifferblätter zuzulassen als die von Apple.
Vermutlich aus dem gleichen Grunde, warum der Homescreen auf dem iPhone und iPad so wenig individualisiert werden kann.
Klar, das Hintergrundbild kann man noch ändern, die Anordnung der apps aber schon, ist mehr als eingeschränkt.
Ich vermute mal einfach, Apple macht dies, um den Wiedererkennungswert der Apple Geräte so hoch wie möglich zu halten.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich hoffe es kommen bald noch weitere digitale ziffernblatter . Analoge mag ich nicht so
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Ich würde mir mehr dezente Zifferblätter wünschen. Besonders die neueren wirken so, als hätte man eine Kinderuhr für 3,50 Euro aus dem Automaten gezogen. Dafür habe ich nicht 800,00 Euro ausgegeben.