1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ziehen von Dateien nicht mehr möglich...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von foxxyfoxtrott, 02.01.08.

  1. foxxyfoxtrott

    foxxyfoxtrott Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    Hallo und frohes neues jahr allerseits!

    Ich habe seit meinem Update auf Leopard immer wieder Probleme mit meinem Trackpad. Der Mauszeiger reagiert nicht mehr und nach einem reboot ist wieder alles in ordnung. Allerdings kann ich jetzt keine Dateien mehr "ziehen". Ist das möglicherweise in den Systemeinstellungen zu verändern? Die SuFu habe ich bereits mehrfach bemüht, ohne Ergebnis.

    Vielleicht weiss einer Rat....

    Vielen Dank
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Hast du mal den Finder einfach neu gestartet ?
    Alt+Apfel+ ESC
    Finder
    Neustarten
     
  3. foxxyfoxtrott

    foxxyfoxtrott Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    Habe ich gerade versucht, hilft aber leider nichts... trotzdem vielen dank!
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ist hier irgendwas verstellt?
    Einstellungen/Maus&Tastatur/Trackpad
     

    Anhänge:

  5. foxxyfoxtrott

    foxxyfoxtrott Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    Ja, das habe ich ja vermutet, aber die gleichen einstellungen helfen auch nichts. Das blöde ist das ich ohne ziehen ja quasi nichts mehr machen kann. Im finder geht auch mit copy & paste nichts... Vielleicht habe ich unbewusst irgendeine Tastenkombination gedrückt. Ich bin absolut ratlos...
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Blöde Frage:
    Hast du einfach noch mal gebootet?
    Laut Post #1 hast du das noch nicht nach diesem Fehle versucht ;)
     
  7. foxxyfoxtrott

    foxxyfoxtrott Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    ...alles schon probiert! Kann das vielleicht auch hardwarebedingt vorkommen (scheint mir aber nicht so zu sein, weil sonst alles gut funktioniert). Ist das überprüfbar? btw es ist ein PB12" G4 Alle Probleme sind erst nach der neuinstallation von leopard aufgetreten.
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Gleiches PowerBook hier - mit zusätzlich installiertem "iScroll2": Ebensowenig Probleme mit dem Trackpad unter Leopard wie zuvor unter Tiger.
     
  9. foxxyfoxtrott

    foxxyfoxtrott Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    durch eine neuinstallation hat sich das problem soeben von selbst erledigt! Da kriegt das switchen nach 3 Jahren
    ja eine komplett neue Richtung... Trotzdem vielen dank für die Mühe
     

Diese Seite empfehlen