• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zickender Account kit Mail

wam

Alkmene
Registriert
12.01.10
Beiträge
31
Hallo,

ich verwende Mountain Lion (10.8.5) und habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Mail.

Ein IMAP Account funktionierte plötzlich nicht mehr. Es ließen sich weder Mails empfangen noch senden, Accountinformationen ließen sich ebenfalls nicht mehr abrufen (zwei weitere IMAP-Accounts waren von diesem Problem nicht betroffen).
Nach dem Löschen des Accounts und Neueinrichtung funktionierte alles wieder bestens - bis zum Neustart von Mail! Wieder war keine Verbindung zum Server möglich. Erst ein Neueinrichtung des Accounts brachte wieder Abhilfe, aber nur bis zum nächsten Neustart von Mail.
Ich habe darauf hin "Airmail" und "Postbox" installiert. Mit beiden Programmen funktioniert der IMAP-Account einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem? Mit Übertragungseinstellungen (SSL oder nicht - Porteinstellungen) hat das Ganze offensichtlich nichts zu tun.
 

wam

Alkmene
Registriert
12.01.10
Beiträge
31
Es ist ein regionaler Anbieter (franken.de).
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du auch mal alle Infos im Schlüsselbund gelöscht?

Funktioniert der Account unter einem Testbenutzer?


Sent from my tricorder
 

wam

Alkmene
Registriert
12.01.10
Beiträge
31
Hast du auch mal alle Infos im Schlüsselbund gelöscht?

Habe ich gemacht, ich wurde dann erneut nach dem Passwort gefragt. Brachte aber keine Besserung.