- Registriert
- 12.01.10
- Beiträge
- 31
Hallo,
ich verwende Mountain Lion (10.8.5) und habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Mail.
Ein IMAP Account funktionierte plötzlich nicht mehr. Es ließen sich weder Mails empfangen noch senden, Accountinformationen ließen sich ebenfalls nicht mehr abrufen (zwei weitere IMAP-Accounts waren von diesem Problem nicht betroffen).
Nach dem Löschen des Accounts und Neueinrichtung funktionierte alles wieder bestens - bis zum Neustart von Mail! Wieder war keine Verbindung zum Server möglich. Erst ein Neueinrichtung des Accounts brachte wieder Abhilfe, aber nur bis zum nächsten Neustart von Mail.
Ich habe darauf hin "Airmail" und "Postbox" installiert. Mit beiden Programmen funktioniert der IMAP-Account einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem? Mit Übertragungseinstellungen (SSL oder nicht - Porteinstellungen) hat das Ganze offensichtlich nichts zu tun.
ich verwende Mountain Lion (10.8.5) und habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Mail.
Ein IMAP Account funktionierte plötzlich nicht mehr. Es ließen sich weder Mails empfangen noch senden, Accountinformationen ließen sich ebenfalls nicht mehr abrufen (zwei weitere IMAP-Accounts waren von diesem Problem nicht betroffen).
Nach dem Löschen des Accounts und Neueinrichtung funktionierte alles wieder bestens - bis zum Neustart von Mail! Wieder war keine Verbindung zum Server möglich. Erst ein Neueinrichtung des Accounts brachte wieder Abhilfe, aber nur bis zum nächsten Neustart von Mail.
Ich habe darauf hin "Airmail" und "Postbox" installiert. Mit beiden Programmen funktioniert der IMAP-Account einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem? Mit Übertragungseinstellungen (SSL oder nicht - Porteinstellungen) hat das Ganze offensichtlich nichts zu tun.