• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zhiyun Smooth 4 Gimbal mit iPhone + externem Micro

HansFriedrich

Erdapfel
Registriert
11.07.18
Beiträge
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass meine Frage hier zu einer Antwort führen wird, die in der Praxis umsetzbar ist.

Mit einem Zhiyun Smooth 4 smartphone Gimbal unter Verwendung eines iPhone 7 Plus erziele ich recht professionelle Video-Aufnahmen, die zudem im Hinblick auf die eingesetzten Investitionen auch in einem überschaubaren Rahmen bleiben.
Nun möchte ich eine bessere Sofort-Vertonung bei den Aufnahmen erzielen, als mir das interne Micro des iPhone 7 Plus bietet. Als externes Mikrofon habe ich mir das Richtmikrofon "Rode VMMICRO VideoMicro" herausgesucht. Dieses hat einen dreipoligen 3,5mm Klinkenstecker-Zugang. Im Lieferumfang befindet sich zudem ein dreipoliges 3,5mm Klinkenstecker-Kabel.

Nun suche ich einen sehr kurzen Winkel-Adapter mit Lightning-Anschluss auf eine dreipolige 3,5mm Klinkenbuchse.

Wer hat Erfahrung und kann helfen?

Mit Dank im Voraus und besten Grüßen.
Hans
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Sekunde, nicht dass wir aneinander vorbeireden. Beim iPhone selber, liegt ein Klinke auf Lightning Adapter bei. Der sieht so aus:

Apple-Lightning-auf-Klinke-MMX62ZM-A.jpg


Was genau suchst du jetzt? Vlt. kannst du auch mal ein Bild posten. Nicht dass wir uns falsch verstehen :D
 

HansFriedrich

Erdapfel
Registriert
11.07.18
Beiträge
0
Zunächst vielen Dank für die Antworten.

Dieser Adapter kommt dem, was ich suche, schon sehr nahe. Bislang hat mir vom Apple-Store aber niemand beantworten können, ob die 3,5mm Klinkenbuchse für einen 3- oder 4-poligen Klinkenstecker vorgesehen ist.
Ein Klinkenstecker mit zwei sichtbaren Ringen ist ein 3-Poliger Stecker, einer mit drei sichtbaren Ringen ein 4-poliger Stecker. Bei einem 3-poligen Klinkenstecker bzw einer 3-poligen Klinkensteckerbuchse ist der Lautsprecher des iPhones aufgrund eines fehlenden Kontaktes abgeschaltet.

Ich suche also einen Adapter mit einseitigem Lightning auf 4-polige Klinkenbuchse.
 

HansFriedrich

Erdapfel
Registriert
11.07.18
Beiträge
0
Sekunde, nicht dass wir aneinander vorbeireden. Beim iPhone selber, liegt ein Klinke auf Lightning Adapter bei. Der sieht so aus:

Apple-Lightning-auf-Klinke-MMX62ZM-A.jpg


Was genau suchst du jetzt? Vlt. kannst du auch mal ein Bild posten. Nicht dass wir uns falsch verstehen :D


Habe zunächst den passenden Grundanschluss gefunden, um auf den Lautsprecher eines iPhone zu schalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 6

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Okay also der von mir gezeigte Adapter ist für den 4-poligen Klinkenstecker. Da man ja seine Earpods quasi damit verbinden kann und dann auch telefonieren kann. Wie gesagt dieser Adapter liegt eigentlich beim iPhone 7 bei. Ansonsten kann man den auch bei Apple nachkaufen für 9,99€
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Der Apple Adapter ist ein 4 poliger.
Einmal Masse, einmal links, einmal rechts und einmal das von dir gewünschte Mikrofon.
Ob das dein Rode Kabel so umsetzt kann ich dir aber nicht beantworten.
Da kocht ja jeder Hersteller sein eigenes süpchen.