1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ZFS in Leo...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DukeNuke2, 29.10.07.

  1. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Bier gefällt das.
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Sehr geil, kann man das gefahrlos machen?
     
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich kann es (da kein leo) nicht austesten. aber was ich so gehört habe soll es wohl soweit funktionieren... was das "gefahrlos" angeht, das ganze ist beta... also nur auf eigene gefahr ;)
     
  4. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    bin dem english nciht ganz so mächtig. habe ich es richtig verstanden, dass ich leo jetzt auf ner zfs partition isntallieren kann? wenn ja was hat das für vorteile
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    installieren auf zfs nicht... aber die möglichkeit zfs storge pools zu nutzen. für dich als "normal" user bringt das sicher keine vorteile. zfs macht mehr sinn für fileserver usw. dazu gibt es hier auch schon einen thread der sich dem thema etwas genauer an nimmt:

    http://www.apfeltalk.de/forum/mythos-zfs-dateisystem-t101877.html

    du solltest allerdings nicht nur den ersten beitrag lesen. etwas weiter hinten kommen links auf demos aus dem netz.

    hth,
    DN2
     

Diese Seite empfehlen