• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZFS in Leo...

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Sehr geil, kann man das gefahrlos machen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich kann es (da kein leo) nicht austesten. aber was ich so gehört habe soll es wohl soweit funktionieren... was das "gefahrlos" angeht, das ganze ist beta... also nur auf eigene gefahr ;)
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
bin dem english nciht ganz so mächtig. habe ich es richtig verstanden, dass ich leo jetzt auf ner zfs partition isntallieren kann? wenn ja was hat das für vorteile
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
bin dem english nciht ganz so mächtig. habe ich es richtig verstanden, dass ich leo jetzt auf ner zfs partition isntallieren kann? wenn ja was hat das für vorteile

installieren auf zfs nicht... aber die möglichkeit zfs storge pools zu nutzen. für dich als "normal" user bringt das sicher keine vorteile. zfs macht mehr sinn für fileserver usw. dazu gibt es hier auch schon einen thread der sich dem thema etwas genauer an nimmt:

http://www.apfeltalk.de/forum/mythos-zfs-dateisystem-t101877.html

du solltest allerdings nicht nur den ersten beitrag lesen. etwas weiter hinten kommen links auf demos aus dem netz.

hth,
DN2