• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zertifizierung: Apple bietet neue Schulungen für IT-MitarbeiterInnen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Apple-Training-Zertifizierung-700x400.jpg


Jan Gruber
Auf der hauseigenen Trainings-Plattform bietet Apple regelmäßig Schulungen für Hardware und mehr an. Jetzt gibt es zwei neue Angebote inklusive Zertifizierung.

Die beiden neuen Schulungen beschäftigen sich mit den Themen "Device Support" und "Deployment und Management". Die Zielgruppe sind Support-Spezialisten und Systemadmins. Angeboten werden die Inhalte als E-Learnings.
„Mehr Menschen als je zuvor nutzen Mac, iPad und iPhone, um ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen, und die Nachfrage nach von Apple zertifizierten IT-Fachleuten war noch nie so groß“, sagt Susan Prescott, Vice President of Enterprise and Education Marketing bei Apple. „Apple Professional Training hilft allen, die sich für Technologie interessieren. Und zwar unabhängig davon, ob sie sich beruflich verändern, ihre Fähigkeiten verbessern wollen oder gut bezahlte IT-Jobs mit Zertifizierungen, die für potenzielle Arbeitgeber:innen interessant sind, anstreben. Wir sind überzeugt, dass Technologie alle Menschen mit einbeziehen kann, daher sind die neuen Kurse zum Selbststudium und frei zugänglich. Und wir arbeiten daran, dass entstehende Aufwendungen kein Hindernis für den Erwerb einer Apple Zertifizierung darstellen.“


149 US-Dollar inklusive Zertifizierung


Jeder Kurs kostet 149 US-Dollar, am Ende gibt es eine Abschlussprüfung inklusive Zertifizierung. In seiner Pressemitteilung führt Apple einige Partner an, die auf Apple setzen, inklusive Drittanbieter wie Jamf. Die Kursdauer pro Kurs soll sich auf etwa 14 Stunden belaufen.

Via Pressemitteilung

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Hab mir die Kurse mal angesehen, so wie es aussieht, kann man diese kostenfrei absolvieren, lediglich die Prüfung kostet dann Geld.