1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zertifizierte Ram Riegel für 15" mid '09 wo kaufen?...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von California Maki, 05.08.09.

  1. California Maki

    California Maki Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,



    wie mein Titel schon sagt, würde ich gerne mein MacBook Pro im Ram Bereich erweitern. Werkseitig sind die bekannten 4 GB verbaut.

    Wo gibt es gute Angebote, von Apple zertifizierte Ram Riegel?

    Werksseitig wollte ich den Ram nicht erweitern da 900,- Euro definitiv von einer anderen Galaxy sind!

    Bis 500,- würde ich auch zahlen... und "Hell Yeah"... ich will 8 GB Ram und brauche es auch!


    Danke im Voraus


    Gruß
     
  2. iUser

    iUser Gala

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    52
  3. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Ich will ja nichts sagen, aber irgendwie wiederholen sich die Themen immer wieder.

    Von diesen "Welcher RAM für meinen Mac" (egal ob nun Zertifiziert oder nicht) haben wir hier schon dutzende ... man man man.
     
  4. California Maki

    California Maki Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    4
    ...

    Du wirst es nicht glauben aber ich habe eine ganze Stunde gegooglt und Ohne Erfolg!

    Gleiches kann ich nur retour geben in dem ich nur sagen kann das Antworten wie diese...

    ... nicht weniger Nerven!

    Wenn einer einen kurzen Tipp gibt, so kann man dieses Thema auch schnell wieder ad Acta legen.;)
     
  5. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    jep
     
  6. California Maki

    California Maki Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    4
    ...

    [Inhalt entfernt - Apfeltalk]
     
    #6 California Maki, 05.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.09
  7. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Es gibt keinen von Apple "zertifizierten" Arbeitsspeicher, kein Apple "Siegel" oder was auch immer.

    Was es gibt, sind Hersteller von RAM-Modulen, die garantieren, das ihre Module in dem Rechner, für den sie vorgesehen sind, auf jeden Fall laufen.
    Diese bieten sie dann selbst als sog. "systemspezifischen" Speicher an. Und lassen sich das auch bezahlen.


    Damit wirst Du dann im Fall des "systemspezifischen" Speichers bei 4 GB-Modulen z.Zt. nicht weit kommen.

    Bei Crucial (Micron Tochterunternehmen) kannst Du direkt bestellen (KK erforderlich):

    –> http://www.crucial.com/eu/store/mpartspecs.aspx?mtbpoid=7F3A5584A5CA7304

    Die Kingston-Module gibt es im Einzelhandel:

    –> http://www.ec.kingston.com/ecom/con...kingston.com/deroot&ktcpartno=KTA-MB1066K2/8G
    –> http://geizhals.at/deutschland/a398672.html


    MfG, Sawtooth
     
    #7 Sawtooth, 06.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.09

Diese Seite empfehlen